Viel Freizeit bleibt nicht!

Gemeinsam mit seinem Bruder Günter betreibt Johann Waldherr (rechts) ein Weingut mit Heurigem im "Grinzing von Wr. Neustadt".
  • Gemeinsam mit seinem Bruder Günter betreibt Johann Waldherr (rechts) ein Weingut mit Heurigem im "Grinzing von Wr. Neustadt".
  • hochgeladen von Renate Hombauer

Johann Waldherr aus Neudörfl betreibt gemeinsam mit seinem Bruder Günter das gleichnamige Weingut mit Heurigem in Neudörfl. Als einer von ganz wenigen Winzern im Bezirk bewirtschaftet der Familienbetrieb in 4. Generation seine rund 18 ha Weingärten rein biologisch. Im angeschlossenen Heurigen, der ganzjährig geöffnet ist, wird neben dem hauseigenen Bio-Wein und regionstypischen Schmankerln auch ein Mittagsmenü serviert.

Alltag im Betrieb
Freizeit im klassischen Sinn bleibt für Johann Waldherr wenig. "Meine Tage sind mehr als ausgefüllt: Aufstehen, die Kinder in die Schule führen, kochen und im Betrieb überall dort anpacken, wo ich gebraucht werde - da ist am Abend nur noch Entspannung angesagt", so der sympathische Winzer. Abwechslung bringen Messebesuche im In- und Ausland, etwa die Pro-Wein in Düsseldorf, oder diverse Kundenbesuche, die ihn bis nach Holland führen.

Ruhige Weihnachten daheim
Absolut heilig sind für Johann Waldherr die Weihnachtsfeiertage. Diese verbringt er am liebsten zurückgezogen mit seiner Frau und den Kindern beim gemeinsamen Essen, Spielen oder Plaudern. Ab und zu gönnt sich die Familie in dieser ruhigsten Zeit des Jahres auch einen Tagesausflug, etwa zum Schifahren oder in ein Museum.

Kraft tanken am Peloponnes
Als wirkliche Auszeit bezeichnet Johann Waldherr auch seine gelegentlichen Trips nach Griechenland, wo ein Freund ein paar Weingärten bewirtschaftet. "Dort, direkt am Meer, mitten in der Pampas, ein wenig beim Weingartenschneiden zu helfen - das ist für mich Erholung pur!", gerät der Neudörfler ins Schwärmen. Ende Jänner ist es wieder so weit, der Flug nach Griechenland ist bereits gebucht...

Noch mehr zum Thema "Freizeit im Bezirk" findest du hier.
Autor:

Renate Hombauer aus Mattersburg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen