18. 8. 18 – ein guter Tag zum Heiraten

Der 18. 8. 18 wird für viele verliebte Paare der schönste Tag des Lebens.
2Bilder
  • Der 18. 8. 18 wird für viele verliebte Paare der schönste Tag des Lebens.
  • Foto: Rosarium Bad Sauerbrunn
  • hochgeladen von Renate Hombauer

Die Entscheidung, den Bund fürs Leben zu schließen, ist eine schwerwiegende – schließlich beeinflusst sie das ganze weitere Leben eines Paares. Deshalb wird auch die perfekte Planung dieses wichtigen Ereignisses immer wichtiger – von der Location über die Gästeliste und das perfekte Hochzeitsmenü wird alles bis ins kleinste Detail geplant, damit der Tag auch wirklich zum schönsten im Leben des Paars wird.

"Schnapszahl" 18. 8. 2018
Immer mehr Paare versuchen auch, das Glück fürs Leben mit einem ganz besonderen Datum zu fixieren. Ob aus Aberglaube oder einfach, weil es ein nettes Detail im Lebenslauf ist – "Schnapszahlen" erfreuen sich als Hochzeitsdatum besonderer Beliebtheit. "Schnapszahldaten" sind Zahlen mit sich wiederholenden Ziffern, die laut Duden deshalb so genannt werden, weil "ein Betrunkener beim Lesen einfache Ziffern doppelt sieht".
Ein Datum mit einer besonders attraktiven Ziffernkombination – und noch dazu ein Samstag mitten im Sommer – ist der 18. 8. 2018, der sich als Hochzeitstermin förmlich anbietet. Wie beliebt dieser Termin bei den Brautpaaren im Bezirk ist, das haben die Bezirksblätter für Sie recherchiert.

Generell viele Hochzeiten
Laut Anita Grafl vom Standesamt der Stadtgemeinde Mattersburg gibt es heuer generell sehr viele Hochzeiten: "Ich bin seit ca. 12 Jahren im Amt, aber das Jahr 2018 ist in puncto Hochzeiten eindeutig das Spitzenjahr!", so die Standesbeamtin, die seit dem Vorjahr auch den Standesamtsverband Mattersburg betreut.

Ansturm blieb aus
Der erwartete Ansturm auf den Hochzeitstermin 18. 8. 2018 blieb in Mattersburg allerdings aus: "Wir haben am 18. August zwar mehr Hochzeiten als an gewöhnlichen Samstagen, aber es ist nicht so, dass wir dafür extra Schichten einlegen müssen. Die drei Hochzeiten, die für diesen Termin in Mattersburg anstehen, schaffen wir auch so", so Anita Grafl. Im ganzen Bezirk Mattersburg finden am 18. August 12 Hochzeiten statt. Der Termin ist also für die Routiniers nichts Außergewöhnliches. Wesentlich mehr Trauungen, nämlich vier allein in Mattersburg und ganze 30 im Bezirk, gab es etwa am 16. Juni 2018.

Zwei Jahre ausgebucht
Auch Elfi Hofböck vom Rosarium Bad Sauerbrunn kann von keinem Ansturm berichten – dies aber vor allem aus dem Grund, dass die beliebte Hochzeitslocation ausschließlich für ein Brautpaar pro Tag reserviert werden kann.
"Bei uns gab es sehr wohl mehrere Anfragen für den 18. 8., aber der Termin ist schon seit beinahe zwei Jahren reserviert!", so die Rosarium-Lady. Und das aus gutem Grund, denn die romantische Location und die liebevolle Betreuung durch das Rosarium-Team findet ein Brautpaar in weiter Umgebung kein zweites Mal.

Nur die Liebe zählt
Generell lässt sich also sagen: Heiraten ist absolut in, aber die Brautpaare im Bezirk Mattersburg legen eher geringeren Wert auf die "Schnapszahlen" – es ist schließlich etwas ganz anderes, das zählt!

>>>Hier haben Sie die Möglichkeit Ihre Hochzeitsfotos hochzuladen<<< >>>Hier geht es zur Themenseite<<<

Der 18. 8. 18 wird für viele verliebte Paare der schönste Tag des Lebens.
Zu einer perfekten Hochzeit gehört eine perfekte Location! Besonderer Beliebtheit erfreut sich das Rosarium Bad Sauerbrunn.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Wir zahlen dir deine Rechnung zurück! Newsletter abonnieren - Rechnung hochladen und los geht's!
1 Aktion

Gewinnspiel
Der "Cashback-Mittwoch": wir zahlen deine Rechnung!

Newsletter abonnieren und Geld zurückholen!Beim Bezirksblätter "Cashback-Mittwoch" zahlen wir deine Rechnung! Und zwar jene, die du im burgenländischen Handel oder der burgenländischen Gastronomie bezahlt hast! Natürlich gelten auch Onlinekäufe bei burgenländischen Händlern oder Gastrobetrieben. Hol dir jetzt dein Geld zurück! Wie kann ich gewinnen und meine Rechnung zurückerstattet bekommen? Du musst einfach nur den Newsletter einer der burgenländischen Bezirksblätter-Ausgabe abonnieren (das...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen