Bezirkshauptmannschaft Mattersburg
Ausstellungseröffnung "Pflege ist mein Alltag"

Soziallandesrat Christian Illedits (Mitte) eröffnete die Wanderausstellung "Pflege und Beruf" in der Bezirkshauptmannschaft Mattersburg
  • Soziallandesrat Christian Illedits (Mitte) eröffnete die Wanderausstellung "Pflege und Beruf" in der Bezirkshauptmannschaft Mattersburg
  • Foto: LMS BGLD
  • hochgeladen von Doris Pichlbauer

Die Vereinbarkeit von Pflege und Beruf ist eine Herausforderung. Zu diesem Thema kann bis 3. Jänner 2020 eine Ausstellung in der Bezirkshauptmannschaft Mattersburg besucht werden.

BEZIRK MATTERSBURG. Soziallandesrat Christian Illedits eröffnete die Wanderausstellung "Pflege ist mein Alltag", die noch bis 3. Jänner 2020 in der Bezirkshauptmannschaft Mattersburg zu sehen ist. Im Fokus stehen pflegende Angehörige mit dem Schwerpunkt der Vereinbarkeit von Pflege und Beruf. "Pflege und Betreuung gehören in ihren unterschiedlichsten Facetten und Formen zu den zentralsten Themen unserer Politik, denn beinahe jeder Bürger sieht sich im Laufe des Lebens einmal damit konfrontiert", so LR Christian Illedits. Er betont weiter, dass es sich in einer solchen Situation für die Angehörigen oft schwierig gestaltet die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Neun Burgenländer erzählen

Die Ausstellung zeigt Bilder von Fotografin Birgit Machtinger die von Journalistin Ursula Neubauer inhaltlich aufbereitet wurden. Die Regionalmanagement Burgenland GmbH koordiniert und finanziert die Wanderausstellung "Pflege ist mein Alltag". Neun Menschen aus dem Burgenland erzählen ihre ganz persönliche Geschichte. Der Einblick in den Alltag, das Hadern mit der Situation und woher sie ihre Kraft schöpfen, stehen im Mittelpunkt. Sie sprechen über Herausforderungen und Belastungen und über die Balance zwischen Job und Pflege.

Bis Mai 2020

Bis Mitte Mai 2020 tourt die Wanderausstellung durch die Bezirke des Burgenlandes und kann danach von Institutionen in kleineren Ausstellungsmodulen gebucht werden. Als Ansprechpartner steht der Pakt für Beschäftigung in der Regionalmanagement Burgenland GmbH zur Verfügung. Nach der Eröffnung in der BH Mattersburg wird die Ausstellung dort bis 3. Jänner 2020 zu den Öffnungszeiten der Bezirkshauptmannschaft zu sehen sein. Die nächsten Stationen zu den Öffnungszeiten der Bezirkshauptmannschaften sind die BH Eisenstadt-Umgebung von 13. bis 24. Jänner 2020, die BH Neusiedl am See von 03. bis 14. Februar 2020, die BH Oberwart von 24. Februar bis 06. März 2020, die BH Jennersdorf von 16. bis 27. März 2020, die BH Güssing von 06. bis 24. April 2020 und die BH Oberpullendorf von 04. bis 15. Mai 2020.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen