1. Preis beim LENA-Award
Auszeichnung für Unternehmen aus Rohrbach

Auszeichnug für Birgit Kronberger und Rainer Kraft, die zwei GF des Vorlagenportals für Arbeitsrecht und Personalverrechnung.
  • Auszeichnug für Birgit Kronberger und Rainer Kraft, die zwei GF des Vorlagenportals für Arbeitsrecht und Personalverrechnung.
  • Foto: Wolfgang Voglhuber
  • hochgeladen von Hannes Gsellmann

Das WIFI Wien belohnte Innovation und Kreativität im Bereich der Erwachsenenbildung mit dem „Lena Award“.

ROHRBACH. Der Preis für "Lebendige und Nachhaltige Konzepte" wurde in den Kategorien "Innovative Lernkonzepte" und "Digitalisierung im Training" verliehen. In der Kategorie "Innovative Lernkonzepte für die Weiterbildung der Zukunft" ging der Award an das „Vorlagenportal für Arbeitsrecht und Personalverrechnung“ aus Rohrbach. Der Award ist die höchste Auszeichnung in der Erwachsenenbildung.


Lernen mit Comics

Birgit Kronberger und Rainer Kraft, die beiden Geschäftsführer, überzeugten die Jury mit ihrem Lernkonzept "Visual Learning mit lustigen Comics − Arbeitsrecht zum Leben erweckt".
Seit 2017 führen die Beiden die Geschäfte des Portals und zeichnen sich durch interessante Karrieren im Arbeitsrecht und in der Personalverwaltung aus.

Distance Learning

Der Preis wurde für neue Projekte vergeben, die Elemente des Distance Learning beinhalten. Bewertet wurde dabei sowohl die Innovation in der Didaktik, als auch die lebendige Methodik und die Umsetzbarkeit in der WIFI-Praxis.

„Kontaktlose“ Feier

Die Lena Awards für "Lebendige und Nachhaltige Konzepte" in wurden kürzlich zwar "kontaktlos" und ohne Publikum, aber nicht weniger feierlich verliehen. Das Unternehmen aus Rohrbach erhielt neben Preisgeld auch eine von Studenten der Werbe Akademie designte Trophäe.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen