108 Konserven
Blutspenderhochburg Schattendorf

Verdiente Blutspender wurden vom Roten Kreuz, der Blutspendezentrale und der Gemeinde geehrt.
  • Verdiente Blutspender wurden vom Roten Kreuz, der Blutspendezentrale und der Gemeinde geehrt.
  • Foto: RK Schattendorf
  • hochgeladen von Hannes Gsellmann

Zum dritten Mal 2019 fand vor kurzem in Schattendorf eine Blutspendeaktion statt

SCHATTENDORF. Erneut wurde bei der Blutspendeaktion der RK-Ortsstelle Schattendorf besonders fleißig gespendet. Insgesamt konnte die Rekordmenge an 108 Blutkonserven an die Blutspendezentrale weitergegeben werden.

„Ein wichtiger Beitrag“

„Mit diesem Ergebnis wurde ein wichtiger Beitrag zur Lebensrettung von Menschenleben geleistet. Im Namen der Rot-Kreuz-Ortsstelle Schattendorf möchte ich hiermit allen Mitarbeitern der Ortsstelle, allen Spendern und dem Team der Blutspendezentrale meinen herzlichsten Dank aussprechen“, freut sich Walter Rossmann, RK-Ortsstellenleiter in Schattendorf.

Ehrung für verdiente Blutspender

Im Rahmen der Aktion wurden Auszeichnungen an neun verdiente Blutspender von RK Bezirksstellenleiterin Helga Ludwig und Sabine Kunst von der Blutspendezentrale übergeben.
VBgm. Thomas Hoffmann fand anerkennende Worte für alle Spender und Rot-Kreuz-Mitarbeiter und gratulierte Rainer Grafl und Karl Pauschenwein zum bronzenen, Astrid Grafl-Pfeiffer, Martha Müllner, Erich Bernhardt, Harald Reichl und Karl Wallner zum silbernen und Gerhard Gross zum goldenen Abzeichen.  Kurt Müllner wurde das goldene Abzeichen mit bronzenem Lorbeerkranz überreicht.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen