Ambrosius-Salzer Platz in Marz
"Der Platz hat etwas ganz Besonderes"

Schön ausgeleuchtet präsentieren sich die Kirche und der Ambrosius Salzer Platz in Marz nun.
5Bilder
  • Schön ausgeleuchtet präsentieren sich die Kirche und der Ambrosius Salzer Platz in Marz nun.
  • Foto: Elux
  • hochgeladen von Angelika Illedits

Ermöglicht durch:

Der Kirchenvorplatz wurde neu gestaltet. Die Bauarbeiten am Ambrosius Salzer-Platz sind abgeschlossen.

MARZ. Die Neugestaltung des Ambrosius Salzer-Platzes in Marz ist fertig. Wir haben mit Unternehmer Franz Buchinger, der mit seinem Unternehmen maßgeblich beteiligt war, über die Bauarbeiten und den historischen Platz gesprochen. 

BEZIRKSBLÄTTER: Wofür waren Sie mit Ihrem Unternehmen dabei verantwortlich?
Franz Buchinger: "Unser Unternehmen war für die Planung und Ausführung der Beleuchtung in Abstimmung mit der Landschaftsarchitektur beauftragt."

Wie sieht die Beleuchtung jetzt aus? Wie kann man sich das konkret vorstellen?
"Die Beleuchtung umfasst den Bereich des gesamten Ambro-sius Salzer-Platzes mit neuen LED-Ansatzleuchten. Die Kirche, die Wehrmauer, das Radkreuz sowie die Licht- und Pestsäule werden angestrahlt – mit neuster LED-Technik."

Freut man sich als Unternehmen darüber, bei so einem Projekt in der eigenen Gemeinde beteiligt sein zu können?
"Natürlich arbeiten wir gerne bei so einem umfangreichen Projekt in der Heimatgemeinde mit. Den Herausforderungen bei der Umsetzung und Durchführung der Arbeiten haben wir uns dabei mit vollem Einsatz gestellt."

Wie hat die Zusammenarbeit mit den anderen am Projekt beteiligten Firmen geklappt?
"Auf Grund der wöchentlichen Baubesprechungen und der begleitenden Bauaufsicht gab es kaum Probleme mit den anderen Gewerken über die gesamte Bauzeit."

Was verbinden Sie persönlich mit diesem historischen Platz?
"Die Geschichte meiner Heimatgemeinde über Jahrhunderte! Und die Erinnerungen an viel schöne Veranstaltungen mit unserer Dorfgemeinschaft."

Nachdem die Bauarbeiten nun fertig sind, wie gefällt Ihnen der Platz jetzt?
"Ich finde der Platz hat etwas ganz Besonderes, weil Historisches mit Neuem sehr gut verbunden wurde. Der Platz lädt jetzt zum Verweilen ein."

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen