Bezirkshauptmannschaft Mattersburg
Es wird wieder gesungen

- Der Chor der Bezirkshauptmannschaft Mattersburg (v.l.n.r.): BH Werner Zechmeister, Maria Lang, Gabi Koch, Silvia Berger, Eva Schwentenwein, Gerda Dirnberger, Evi Wölfel
- Foto: Rainer Horvath
- hochgeladen von Doris Pichlbauer
Die Bezirkshauptmannschaft Mattersburg stellt mit der Wiedergründung ihres Chors unter Beweis, dass Beamte ordentlich Taktgefühl besitzen.
MATTERSBURG. Bezirkshauptmann Werner Zechmeister bezeichnet die Wiedergründung des Chors der BH Mattersburg als „musikalisches StartUp“. Unter der musikalischen Leitung der erfahrenen Chorsängerin Gabi Koch opfern die Mitarbeiter und pensionierte Kollegen des Amtes ihre Mittagspausen für Proben und ihre Freizeit für kommende Aufführungen.
Derzeit acht Mitglieder
„Singen entspannt und macht sehr viel Spaß. Wir sind derzeit acht Personen. Noch sind wir in der Anfangsphase, aber meine KollegInnen sind begeisterte SängerInnen mit viel Begeisterung und Erfahrungen in lokalen Sing-Formationen", so Chorleiterin Gabi Koch.
Zum Repertoire bleibt die erfahrene Chorsängerin vage: „Wir performen österreichisches Liedgut und Volkslieder aus den Bundesländern, aber auch englische Songs.“
Erste Auftritte in Planung
Erste Auftritte bei internen Veranstaltungen der Bezirkshauptmannschaft sind bereits in Planung. „Ich freue mich, dass ich den Anstoß zur Wiedergründung geben durfte und hoffe, dass die Formation beim heurigen BH-Sommerfest auftreten und begeistern wird", so Bezirkshauptmann Zechmeister zum neu belebten musikalischen Part der Bezirkshauptmannschaft.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.