Fünf Jahre ASKÖ Schattendorf

ASKÖ-Präsident Christian Illedits zeigte sich vom vielfältigen Bewegungsangebot genauso begeistert wie die Kinder.
  • ASKÖ-Präsident Christian Illedits zeigte sich vom vielfältigen Bewegungsangebot genauso begeistert wie die Kinder.
  • Foto: ASKÖ
  • hochgeladen von Walter Klampfer

SCHATTENDORF. Gestartet mit einem einzelnen Projekt, wurde das ASKÖ-Angebot in Schattendorf immer mehr ausgebaut und verzeichnet tollen Zuspruch seitens der Bevölkerung. Neben Trends wie Zumba, werden unter anderem auch Eltern-Kind-Turnen, Bewegungsfeste, Schwimmkurse, Vorträge, Nordic-Walking-Treffs, Langsam-Laufen, Eislaufkurse und vieles mehr angeboten. Besonders gut angenommen werden Kooperationen zwischen unseren Bildungseinrichtungen und dem ASKÖ.

Umfangreiches Angebot

Begonnen hat alles mit der Idee in Schattendorf für mehr Bewegung zu sorgen. „Ich versetzte mich in meine Schulzeit zurück. Das erste Ungleichgewicht fiel mir dabei bereits in der Volksschule auf. Damals konnten die Burschen als zusätzliches Bewegungsangebot Fußball spielen, für die Mädchen war da aber nicht viel möglich. Da trat ich an den ASKÖ Burgenland heran und prompt haben wir Showdance für Kindergarten- und Volksschulkinder gestartet – mit tollem Erfolg“, so ASKÖ-Initiator Thomas Hoffmann.

Paradebeispiel für Fleiß und Einsatz

Dies war der Grundstein für den weiteren Ausbau des Bewegungsangebotes in der Marktgemeinde Schattendorf. ASKÖ-Präsident Christian Illedits lobt diesen Einsatz: „Dies ist ein Paradebeispiel dafür, dass durch viel persönlichen Einsatz und Fleiß ein Ziel erreicht werden kann.“

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen