Fünf Jahre ROTE NASEN Clowndoctors im Pflegeheim Neudörfl

Die ROTE NASEN Clowns und das Pflegeteam arbeiten Hand in Hand.
6Bilder
  • Die ROTE NASEN Clowns und das Pflegeteam arbeiten Hand in Hand.
  • Foto: ROTE NASEN Clowndoctors
  • hochgeladen von Walter Klampfer

NEUDÖRFL. Diese Partnerschaft kann sich sehen lassen: Seit Oktober 2012 sind ROTE NASEN Clowns alle zwei Wochen im Pflegeheim Neudörfl-St. Nikolaus im Einsatz. Sie besuchen die Allgemeine Pflege-Station und die Psychiatrische Abteilung, um die BewohnerInnen mit der Kraft des Humors zu stärken. Vergangenen Dienstag wurde dieses Jubiläum gebührend gefeiert.

Freundschaftlich

Viele SeniorInnen kennen die Clowns schon seit dem Beginn und konnten bei den regelmäßigen Besuchen der letzten fünf Jahre schon freundschaftliche Beziehungen mit „ihren“ Clowns aufbauen. Auch bei den Festivitäten des Hauses sind ROTE NASEN häufig mit dabei und begleiten die BewohnerInnen durch den Jahreskreis.

Fröhliche Stunden

Immer wieder lassen sich die Clowns, die zu zweit zu Besuch kommen, auch thematisch etwas Besonderes einfallen: So gab es heuer etwa schon eine Clownhochzeit, einen clownesken Opernball, Auftritte in Dirndl und Lederhose oder sommerlich mit Schwimmreifen. Egal wie das Motto des Besuches lautet, im Vordergrund steht für die Clowns immer die Begegnung mit den BewohnerInnen, denen sie mit ihrer empathischen und fröhlichen Zuwendung ein Lächeln und schöne, erbauende Stunden schenken möchten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen