Jahresrückblick 2018: Das hat den Bezirk Mattersburg im Juni bewegt

Agrarlandesrätin Verena Dunst und LK-Präsident DI Niki Berlakovich überreichten die Preise an Sonnenobst Habeler aus Wiesen.
  • Agrarlandesrätin Verena Dunst und LK-Präsident DI Niki Berlakovich überreichten die Preise an Sonnenobst Habeler aus Wiesen.
  • Foto: BLMS
  • hochgeladen von Walter Klampfer

"GenussKrone" ging 2018 nach Neudörfl und Wiesen

WIESEN/NEUDÖRFL. Die GenussKrone Österreich zeichnet die besten regionalen Produzenten und ihre Lebensmittel aus. Der Preis wird alle zwei Jahre in den Kategorien Brot, Fisch, Käse, Obstprodukte und Rohpökelwaren vergeben. Sonnenobst Habeler aus Wiesen wurde zweifacher Landessieger, Bäckermeister Ferry Kaiser aus Neudörfl wurde mit seinem Hausbrot „Franz Leopold“ in der Kategorie „BäckerKrone“ zum Landessieger gekürt.

Hier geht es zum Beitrag

Preise für gelebte Nachhaltigkeit

MATTERSBURG/FORCHTENSTEIN. 1993 wurde vom Burgenländischen Müllverband und der Burgenländischen Landesregierung der „Goldene Mistkäfer“ für vorbildhafte Aktivitäten und Ideen zum Thema Abfallvermeidung und -verwertung ins Leben gerufen. Mit dem „Goldenen Mistkäfer“ ausgezeichnet wurden der Kindergarten Forchtenstein und die Ökolog-Volksschule Mattersburg.

Hier geht es zum Beitrag

64-jähriger Wiener tot aus dem Römersee geborgen

BAD SAUERBRUNN. Ein vermisster 64-jähriger Wiener wurde im Juni 2018 tot aus dem Römersee in Bad Sauerbrunn geborgen. Der Mann war seit dem Vorabend vom dortigen Campingplatz als vermisst gemeldet

Hier geht es zum Beitrag

>>> Hier geht es zurück zu mehr Jahresrückblicken aus dem Burgenland <<<

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen