Mit dem Einrad um den See

90 km um den See: 43 Sportler umrundeten heuer gemeinsam den Neusiedlersee, um Spenden zu sammeln.
2Bilder
  • 90 km um den See: 43 Sportler umrundeten heuer gemeinsam den Neusiedlersee, um Spenden zu sammeln.
  • Foto: One Wheel Dragons
  • hochgeladen von Marlene Anger

ROHRBACH/NEUSIEDLER SEE. Vor drei Jahren startete der Einradclub aus Rohrbach seine erste Charity-Aktion. Der Hintergedanke war, Menschen mit einer körperlichen Behinderung zu unterstützen. "Das Motto lautete: Wir wollen uns bewegen, um etwas zu bewegen", erinnert sich der Obmann Erwin Pieler.

Spendensammlung
"Ein Rad – Ein Herz – Unicycle Heartbeat" wurde die erste karitative Aktion der One Wheel Dragons getauft. "Damals sammelten wir Geld für Jochen Szorger, einen Siegendorfer Freund, der einen Schlaganfall erlitten hatte. Jochen geht es den Umständen entsprechend heute wieder so gut, dass er bei unserer Charity-Aktion in diesem Jahr schon aktiv mit dem Fahrrad mitgefahren ist", berichtet Pieler.

Gemeinsam um den See
Ende Juli starteten die Einradfahrer ihre diesjährige Tour. Mit Zweiradbegleitung radelten sie eine 90 Kilometer lange Strecke um den Neusiedler See. "Unter den insgesamt 43 Sportlern waren 13 Einradfahrer und auch Liegeradfahrer", schildert der Obmann.

Unterstützung für Mario
Die Spenden der diesjährigen Charity-Aktion gehen an den 21-jährigen Mario Linshalm aus Wiener Neustadt. "Mario ist ein Fußballtalent. Aber nach einem Gehirntumor und einem darauf folgenden Rückenmarksödem sitzt er im Rollstuhl. Mario will durch kostspielige Therapien wieder den Anschluss ins normale Leben finden – und wir wollten ihm dabei helfen", erzählt der Einradfahrer. "Die genaue Spendensumme geben wir Ende August bekannt. Aber der Betrag kann bis dahin noch aufgestockt werden", so Obmann Pieler abschließend.

So können Sie spenden:
Spendenkonto: BLZ 33124,
Konto-Nr. 40 012 973

90 km um den See: 43 Sportler umrundeten heuer gemeinsam den Neusiedlersee, um Spenden zu sammeln.
Ein Rad – Ein Herz – Unicycle Heartbeat: Der Einradclub aus Rohrbach zeigt mit diesen Aktionen Engagement.
Autor:

Marlene Anger aus Eisenstadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.