Bezirk Mattersburg
Neugründung der Sozialistischen Jugend in Rohrbach

Neo-Obmann Thomas Schmidt (2.v.r.) freut sich darauf das Dorfleben mit der SJ Rohrbach zu fördern
  • Neo-Obmann Thomas Schmidt (2.v.r.) freut sich darauf das Dorfleben mit der SJ Rohrbach zu fördern
  • hochgeladen von Doris Pichlbauer

Neugründung der Sozialistischen Jugend in Rohrbach. Thomas Schmidt neuer Vorsitzender.

ROHRBACH. Im Rahmen einer Gründungsversammlung hat sich die Sozialistische Jugend in Rohrbach neu gegründet. Dabei wurde Neo-Obmann Thomas Schmidt von den 15 Mitgliedern einstimmig gewählt und gleichzeitig zum Bindeglied zwischen der Jugend in Rohrbach und der Gemeinde bestimmt. „Freue mich, mit jungen Menschen das Dorfleben weiter zu fördern!“, so Thomas Schmidt.

Illedits: "Jugend möchte eingebunden werden"

„Mir ist es wichtig, dass sich junge Leute mit Politik auseinandersetzen. Es gibt einen Raum in unserem SPÖ-Heim in Rohrbach, der ungenutzt war. Da kam die Idee, diesen Raum mit jungen Leuten zu füllen – somit entstand die SJ“, berichtet der junge Rohrbacher Thomas Schmidt über seine Beweggründe diese verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen und die vor vielen Jahren einmal gegründete SJ wieder mit neuem Leben zu erfüllen.
SP-Bezirksvorsitzender Christian Illedits freut sich bereits auf die Zusammenarbeit: „Oft hört man Aussagen, die Jugend sei an Politik nicht interessiert. Ich bin jedoch davon überzeugt, dass die Jugend nicht politikverdrossen ist, sondern lediglich stärker eingebunden werden möchte. Hier geht Thomas Schmidt, der auf einen Schlag 15 Mitglieder gewinnen konnte, mit gutem Beispiel voran.“

Vorstandsteam hat neue Pläne

Christoph Teffer wird Thomas Schmidt im Vorstand in der Obmannfunktion als Stellvertreter unterstützen. Jakob Holzmann übernimmt das Amt des Kassiers, Michael Eckhardt die Funktion des Schriftführers.
Die neugegründete SJ hat für das Jahr 2020 bereits Einiges geplant: „Ende September werden wir das Oktoberfest – bei dem der ARBÖ bis dato federführend war – alleine veranstalten. Weiters möchten wir den Jugendraum, der uns im SPÖ-Heim zur Verfügung steht, verschönern und uns in der Organisation etwaiger SPÖ-Veranstaltungen einbringen“.
„Es freut mich sehr, mit so vielen jungen Menschen das Dorfleben in Rohrbach gemeinsam weiter zu fördern “, so Obmann Thomas Schmidt. Die SJ Rohrbach setzt sich zurzeit aus 15 Mitgliedern zusammen, weitere Interessierte seien jedoch sehr willkommen: „Jeder wird herzlich dazu eingeladen, der SJ Rohrbach beizutreten, um uns bei unseren Vorhaben zu unterstützen!“, heißt es von Seiten der SJ.

Autor:

Doris Pichlbauer aus Mattersburg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen