Schulaward geht an VS Draßburg

Jan Maierhofer aus der 1.b Klasse der VS Draßburg wurde sehr zur Freude seiner Klassenkameraden Landessieger des Burgenlandes und bekam ein Riesenseifenblasen Set.
  • Jan Maierhofer aus der 1.b Klasse der VS Draßburg wurde sehr zur Freude seiner Klassenkameraden Landessieger des Burgenlandes und bekam ein Riesenseifenblasen Set.
  • Foto: MeineRaumluft
  • hochgeladen von Walter Klampfer

DRASSBURG. Um bereits in den Schulen darauf aufmerksam zu machen, wie wichtig gesunde Luft in den Klassen ist, hat die unabhängige Plattform MeineRaumluft.at auch heuer wieder zur Teilnahme am Schulwettbewerb „Luftsprung“ aufgerufen. Kinder und Jugendliche aus ganz Österreich haben dabei auf kreative Weise ihre Ideen für eine bessere Raumluft dargestellt.

„Luft als Lebensmittel“

Die Aufgabenstellung in diesem Jahr war, Luft als Lebensmittel begreifbar zu machen, denn gesunde Nahrungsmittel kann man sehen, angreifen und bewusst konsumieren - bei Luft ist dies nicht der Fall. Luft ist das wichtigste Lebensmittel: Täglich nehmen wir 1 kg feste Nahrung, 3 kg flüssige Nahrung aber 15 kg Luft zu uns – und davon 13,5 kg Raumluft.

Kreativ und vielfältig

Die Einreichungen der Schülerinnen und Schüler könnten vielfältiger und kreativer nicht sein. Erneut wurden über 10.000 Luftsprungpässe von Schulklassen aus ganz Österreich aktiv bei der Plattform MeineRaumluft.at angefordert.

Landessieger Burgenland

Eine Fach-Jury hat die besten Einreichungen je Bundesland gewählt und jeweils einen Landessieger gekürt. Der Preis für den kreativsten burgenländischen Beitrag ging in diesem Jahr an Jan Maierhofer von der VS Draßburg.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen