Nach Brand in Sieggraben
Spendenaufruf für Ben und Nico

Ehrenamtliche Präsidentin der Volkshilfe Burgenland mit Daniela B. aus Sieggraben vor dem abgebrannten Familienhaus.
  • Ehrenamtliche Präsidentin der Volkshilfe Burgenland mit Daniela B. aus Sieggraben vor dem abgebrannten Familienhaus.
  • Foto: Volkshilfe Burgenland
  • hochgeladen von Doris Pichlbauer

Der Rosenkrieg eines Sieggrabener Paares fand Anfang November einen traurigen Höhepunkt. Der Mann von Daniela B. zündete das Familienanwesen an und flüchtete. Die Volkshilfe Burgenland hat jetzt eine Spendenaktion ins Leben gerufen, um der Familie zu helfen.

SIEGGRABEN. Zum Zeitpunkt des Brandes waren die Mutter und die beiden Kindern zum Glück nicht im Haus. Die Frau war mit ihren Söhnen bereits zu einer Freundin gezogen, um die Kinder und sich selbst zu schützen. Mit der Spendenaktion soll nun zumindest die finanzielle Not gelindert werden.

"Es ist nichts mehr da"

Den Tränen nahe und zitternd vor Angst empfängt die Familienmutter die ehrenamtliche Präsidentin der Volkshilfe Burgenland vor der Ruine die einst ihr Familienheim war.
„Wir haben alles verloren, unsere Kleidung, Dokumente, Erinnerungen. Meine Kinder weinen um ihre Spielsachen, können gar nicht fassen, dass nichts mehr da ist", so die Familienmutter.

Bürgermeister Andreas Gradwohl verspricht Unterstützung

Bürgermeister Andreas Gradwohl, hilft der Familie dabei eine Wohnung zu finden. Volkshilfepräsidentin Verena Dunst: „Die Familie steht vor dem Nichts. Hier muss schnell geholfen werden, Sachspenden werden hier nicht weiterhelfen. Die Familie braucht eine Unterkunft und das kostet Geld.“
Wenn auch Sie spenden und helfen möchten, können Sie das unter: Verein Volkshilfe Burgenland Iban: AT04 5100 0910 1310 0610 Spendenkennwort: „Ben und Nico“ bzw. „Jungfamilie Sieggraben“

Täter nach Brandstiftung festgenommen

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen