Gelebter Klimaschutz in Schulen
Schulhefte die die Natur schützen

Rudolf Knotzer und sein Sohn Philip von der Buchhandlung Knotzer übergaben die ersten prämierten Schulhefte an Landesrätin Daniela Winkler
  • Rudolf Knotzer und sein Sohn Philip von der Buchhandlung Knotzer übergaben die ersten prämierten Schulhefte an Landesrätin Daniela Winkler
  • Foto: LMS BGLD
  • hochgeladen von Doris Pichlbauer

In burgenländischen Schulen setzt man mit der Verwendung von Schulheften mit dem EU-Ecolabel ein Zeichen für den Umweltschutz. Ein Thema das Buchhändler Knotzer schon vor Jahren ins Auge gefasst hat.

MATTERSBURG. Der Mattersburger Buchhändler Rudolf Knotzer, der viele Schülerinnen und Schüler mit Schulmaterial versorgt, ist stolz darauf, das Thema Umweltschutz schon vor vielen Jahren aufgegriffen zu haben: “In Zusammenarbeit mit unserem Hefteproduzenten haben wir uns zum Ziel gesetzt, die Natur nachhaltig zu schützen und natürliche Materialien zu verwenden.“ Die Herstellung der Schulhefte erfolgt unter Einhaltung der Richtlinien des EU-Ecolabels.
„Dass diese Hefte nun mit dem Europäischen Umweltzeichen „EU-Ecolabel“ ausgezeichnet sind, unterstützt uns in den Bemühungen, das Umweltbewusstsein in den Schulen zu stärken, bzw. noch weiter in den Vordergrund zu rücken. Im Sinne der Nachhaltigkeit leisten wir begleitend dazu in allen Schultypen mit vielen Projekten Aufklärungsarbeit zum Umweltschutz“, sagt Landesrätin Winkler.

"Timmy-Lernhefte" für Taferlklassler

Umweltschutz ist im Burgenland ein Schwerpunktthema im Bildungsbereich. Die Direktorinnen und Direktoren sowie die Pädagoginnen und Pädagogen setzen in den burgenländischen Schulen im Rahmen der Schulautonomie zahlreiche Eigeninitiativen zum Klima- und Umweltschutz. Darüber hinaus unterstützt Bildungslandesrätin  Daniela Winkler nun die Verwendung von umweltfreundlichen Unterrichtsutensilien. Jedes Kind hat beim Eintritt in die erste Klasse Volksschule kostenlos ein Set „Timmy-Lernhefte“ bekommen.

1 2

Newsletter abonnieren und gewinnen
Gewinne den ultimativen Kitchen-Allrounder "Kenwood Cooking Chef XL" mit App-Steuerung!

Newsletter abonnieren und einen "Kenwood Cooking Chef XL" gewinnen! Unter allen Newsletter Abonnenten verlosen wir eine Kenwood Cooking Chef XL,  zur Verfügung gestellt von unserem Partner Karl Atzler KG. Ob klassisches Rühren, Dünsten, Garen oder Braten - mit ihr lässt sich nahezu jede Küchenarbeit ausführen. Alltäglich oder exklusiv: Der Cooking Chef Gourmet ist vielseitigDie hochwertige Multifunktions-Küchenmaschine versteht sich nicht nur als kulinarischer Alleskönner, sondern als...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen