3D-Landesmeistertitel verteidigt

Wichtig ist die Konzentration
3Bilder

Am Samstag, den 16. März 2013 fanden in Jennersdorf die Landesmeisterschaften im 3D-Bogenschießen statt. Viele Burgenländer fanden den Weg dorthin und stellten sich der Herausforderung. Unter ihnen auch der neunjährige Andreas Puntigam aus Forchtenstein. Als Titelverteidiger in der Klasse der Kinder Recurve-Schützen trat er an. Nach ungefähr drei Stunden auf dem Parcour und 28 Zielen konnte er sich abermals den Titel des Landesmeister sichern. Die Schwierigkeit bei dieser Art des Bogenschießens ist, dass man die Entfernung nicht kennt und bei jedem Schuß ein anderes 3D-Kunststofftier als Ziel hat. Sei es nun ein großer Bär oder ein kleiner Rabe die Herausfoderung ist immer gegeben. Das Wichtigste dabei ist aber immer noch - der Spaß am Sport und die Bewegung in der freien Natur. Also weiterhin: "Alles ins Blatt!" (Glückwunsch unter Bogenschützen)

Autor:

Thomas Puntigam aus Mattersburg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen