Lange gewartet nun ist es soweit - Judoklub Mattersburg ist Mannschafts-Landesmeister

Die neuen Mannschafts-Landesmeister des Judoklub Mattersburg
  • Die neuen Mannschafts-Landesmeister des Judoklub Mattersburg
  • hochgeladen von Thomas Puntigam

Fünf Vereine aus dem Burgenland haben sich dem Vergleichskampf gestellt. Ziel war es den Mannschafts-Landesmeister im Judo 2015 zu finden. Dabei durften Kämpfer der Altersklassen U12, U14 und U16, am 8. November 2015 in Frauenkirchen, an den Start gehen. Der Judoklub Mattersburg hatte vor zwei Jahren mit dem vierten Platz und im letzten Jahr mit dem Vizelandesmeistertitel eine aufsteigende Form zu verzeichnen. Ziel war es heuer den Landesmeistertitel nach Mattersburg zu holen.

Mit Timo Leitner, Julian Riedinger, Eric Hartl, Schuller Elias, Alicia Kainz und Romeo Auersperg waren für Mattersburg sechs Kämpfer in der Altersklasse U12 am Start. Die schon erfahreneren Judoka mit Julian Prenner, Lars Pöttschacher und Andreas Puntigam verstärkten in der U14 das Team. Leider waren keine Kämpfer in der Altersklasse U16 für Mattersburg beim Turnier vertreten. Die Leistungen jedes einzelnen Kämpfers haben schnell gezeigt, dass das fordernde Training seine Wirkung gezeigt hat. Von den neun Judoka konnten fünf den Sieg in ihrer Gewichtsklasse erringen. Zwei zweite, ein dritter und ein vierter Platz rundeten das Ergebnis ab.

Trotz der geringen Anzahl an Startern konnte sich der Judoklub Mattersburg am Ende den Titel des Burgenländischen Landesmeister der Mannschaft nachhause nehmen.

Autor:

Thomas Puntigam aus Mattersburg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen