Medaillenregen für Kickboxer aus Rohrbach

Übergepäck: Die Kickboxer aus Rohrbach brachten 14 Medaillen aus Kroatien ins Burgenland.
  • Übergepäck: Die Kickboxer aus Rohrbach brachten 14 Medaillen aus Kroatien ins Burgenland.
  • Foto: KBC Rohrbach
  • hochgeladen von Hannes Gsellmann

ROHRBACH. Beim mit Top-Fightern besetzten Europacup in Kroatien erkämpften die ASVÖ KBC Rohrbach-Kämpfer 14 Medaillen, fünf davon in Gold.

Nukic-Geschwister in Topform

Acht Athleten aus dem Burgenland waren am Start, herausragend war das Geschwistergespann Nukic. Topfighter und eine Klasse für sich war der neunjährige Alessandro Nukic, der ein Megaprogramm ablieferte. Sandro, der zum letzten Mal in der U10 starten durfte, holte sich in der U10 dreimal Gold und erkämpfte auch in der Altersklasse bis 13 Jahren zwei Silberne. Seine Bilanz: 16 von 18 Kämpfe gewonnen.
Seine 13-jährige Schwester Emma erkämpfte für das Burgenland eine Gold- und eine Silbermedaille.

Gold für Viktoria Hader

Die fünfte Goldmedaille erkämpfte Viktoria Hader in der Allgemeinen Klasse der Damen im Pointfighting. Sie beeindruckte durch eine starke mentale Leistung, da sie im Halbfinale auf eine Kroatin traf und hier nicht nur gegen die Kroatin, sondern auch gegen die Schiedrichter kämpfte.

Gelungener Saisonstart

Stark präsentierte sich auch das restliche Team aus Rohrbach. Felix und Anna Schmidl, Michael Mihalits, Yvonne Schmidl und Michael Ernst nahmen Edelmetall aus Kroatien mit nach Hause ins Burgenland.
Trainer Michael Gerdenitsch freut sich über einen gelungenen Saisonstart und ist sehr zufrieden mit seinen Athleten. Alle zeigten eine große Leistungssteigerung und vollen Einsatz. Somit blickt er freudig in die Zukunft und ist der Meinung, dass mit dieser Einstellung dieses Jahr sehr viele Erfolge möglich sind.
Obmann Christoph Braunrath:“ Ich freue mich sehr über die Leistungen und Erfolge der Sportler und über die grandiose Arbeit, die Trainer und Nationalteam Coach Michael Gerdenitsch hier geleistet hat! So können die nächsten Turniere kommen. Da bleibe ich ganz locker und freue mich schon über die nächsten Medaillen“, so der stolze Obmann der Kickbox Schmiede Rohrbach.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen