Österreichische Meisterschaften der Altersklasse U-16 Judo
Österreichischer Meister im Judo

Die Siegerehrung
4Bilder

Nach 29 Jahren war es nun endlich wieder so weit. Der Judoklub Mattersburg konnte seinen dritten Österreichischen Meistertitel erringen. Julian Riedinger startete als einziger Teilnehmer des Vereins am 30.04.2019 in Leibnitz in der Gewichtsklasse bis 81 kg. Insgesamt gingen 185 Starter aus allen neun Bundesländern, sowie 60 verschiedenen Vereinen an den Start.



Nach einer intensiven Vorbereitung auf den Höhepunkt des Jahres gingen der Trainer sowie Julian selbst mit einer positiven Erwartungshaltung zum Turnier. Nachdem schon im Jahr 2017 mit Andreas Puntigam eine Silbermedaille und im Jahr darauf durch Julian Riedinger schon einen Bronzemedaille errungen werden konnte, war ein äußerst positiver Aufwärtstrend erkennbar.



Nach der Abwaage sowie der darauffolgenden Auslosung war klar, dass Julian vier harte Kämpfe erwarten werden. Die ersten beiden Runde hatte Julian stets souverän im Griff und konnte beide vorzeitigt für sich entschieden. Im dritten Kampf wartete der Lokalmatador, welcher im Vorjahr schon eine Bronzemedaille erringen konnte. Dieser hatte ebenso alle Kämpfe zuvor gewonnen und war voll motiviert. Julian verteidigte die erste Minute geschickt, nachdem sein Gegner versuchte dem Kampf ein rasches Ende zu setzte. Nach einer Minute übernahm Julian die Kontrolle im Kampf und gewann, mit sicher einem der schönsten Würfe vom Turnier, den Kampf. Letztendlich traf Julian dann auf einen Athleten aus Tirol. Vollgepumpt mit Adrenalin und mit der Goldmedaille vor den Augen gelang es Julian seinen Gegner sofort unter Druck zu setzen. Er konnte nach einem kurzen Kampf den Sieg davontragen. Damit war klar, dass er der neue Österreichische Meister in der Gewichtsklasse bis 81 Kilogramm ist.

Autor:

Thomas Puntigam aus Mattersburg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen