Start nach Wunsch

30Bilder

MATTERSBURG (chriss). MATTERSBURG (chriss). "Wir haben den erfolgreichsten Saisonstart seit Beginn der Akademie Burgenland geschafft", ist der sportliche Leiter Hans Füzi stolz auf seine Mannschaften und Betreuerstab. Nach acht Spielen stehen sechs Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite der Kicker.

Überlegen gegen Linz
Voriges Wochenende stand das Heimspiel gegen Linz am Programm. "Die jeweiligen Trainer stellten die Teams perfekt auf den Gegner ein", erzählt Füzi. Das zeigte sich auch am Ergebnis. Die U15-Mannschaft von Trainer Peter Grandits holte ein starkes 1:1, die anderen beiden Teams konnten sogar jeweils drei Punkte einfahren. Die Schützlinge von U16-Coach Franz Ponweiser fuhren einen 3:0-Kantersieg ein, die U18 mit Trainer Ivo Smudla überzeugte mit einem starken 3:1-Erfolg gegen die Gäste aus Oberösterreich.
Für Füzi gilt weiterhin: "Wir sind eine Ausbildungsinstitution, die Ergebnisse sind zweitrangig. Natürlich freue ich mich, dass die sportlichen Erfolge ebenfalls vorhanden sind." Den Grund des guten Starts sieht er im starken Mannschaftskollektiv. "Das Team ist gut eingespielt." Kommendes Wochenende müssen die Mattersburger auswärts ihr Können gegen Rapid Wien unter Beweis stellen.

Alle Fotos (c): Peter Jani/AKA Burgenland

Autor:

Bezirksblätter Mattersburg aus Mattersburg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.