Heiße Diskussionen am Runden Tisch

2Bilder

NEUDÖRFL. Knapp 100 Bürgermeister, Gemeinderäte, Amtmänner, Vereinsobleute und Unternehmer sind der Einladung der Wirtschaftskammer zum „Round Table“ in den Martinihof nach Neudörfl gefolgt.„Ich bin von der Qualität und dem Engagement mit dem bei unserem Round Table diskutiert wurde begeistert. Das beweist, dass diese Themen den Menschen tatsächlich unter den Nägeln brennen“, freut sich Wirtschaftskammerpräsident Peter Nemeth nach dem erfolgreichen Start der heurigen Bezirkstour.
An vier Thementischen diskutierten die Wirtschaftskammervertreter mit Bürgermeistern, Gemeinderäten, Amtsleitern, Vereinsobleuten und Unternehmern über die Bereiche Wirtschaft und Arbeitsmarkt, Nahversorgung und Lebensqualität, Aus- und Weiterbildung sowie Steuer- und Sozialsystem. Dabei wurden auch kritische Themen angesprochen, wie etwa die hohe Arbeitslosigkeit im Bezirk Mattersburg oder strukturelle Probleme im Bezirksvorort. Einig war man jedenfalls bei den Zielen, so Direktor Mag. Anton Bubits: „Gemeinsam müssen wir die regionale Wirtschaft stärken, damit wir Lebensqualität und Wohlstand langfristig sichern können.“ Dies werde nämlich zu oft vergessen. „Gerade die kleinen und mittleren Unternehmen in den Regionen schaffen krisensichere Arbeitsplätze, bieten den Jugendlichen Ausbildungsmöglichkeiten und erhalten die Nahversorgung aufrecht, egal ob im Dienstleistungsbereich, im Gewerbe oder im Handel,“ ergänzt Nemeth.

Autor:

Walter Klampfer aus Mattersburg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.