04.01.2018, 13:40 Uhr

Nachhaltig NÄHEN

Bad Sauerbrunn: Die Genussquelle Rosalia | Wenn ein angenehmes Surren und leises Rattern den Raum erfüllt und Kinder den Kopf konzentriert mal nicht über´s Mobiltelefon sondern über die Nähmaschine gesenkt halten, dann handelt es sich mit Sicherheit um einen der immer beliebter werdenden Kinder-Nähkurse von und mit Doris Treitler. Nachhaltig, weil aus wiederverwerteten, alten Stoffen und auf vielfältige Weise wertvoll weil u.a. die Leidenschaft eines alten Handwerks an junge Menschen weiter gegeben wird. 
Der Spaß kommt dabei nicht zu kurz; das konnte man beim Kurs in der Quelle Bad Sauerbrunn beobachten. Im attraktiven Rondo des Quellengebäudes, mit den Köpfen fast schon in den Wolken, verarbeiteten die jungen TeilnehmerInnen bunte Materialien zu fantasievollen Taschen.
Am 16. und 17. Februar finden jeweils 2 Kindernähkurse, im Rahmen derer Turnbeutel, und mit Zirbenspänen gefüllte Bärenpolster gefertigt werden, in der Schuhmühle statt.
Kosten pro Kind: € 40,- inkl. Material, Nähmaschinennutzung und Jause,
max 5 Personen pro Kurs
Anmeldung unter: 0664 73647417
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.