25.07.2017, 13:14 Uhr

Die Profikicker des SVM hautnah erlebt

Manuel, Marco und Fabian beim Fachsimpeln mit SVM-Torhüter Markus Kuster.

Für drei junge Fußballfans erfüllte sich der Traum, hinter die Kulissen eines Fußballteams zu blicken.

MATTERSBURG. Die Gewinner der BEZIRKSBLÄTTER-Aktion „Das gibt´s nur bei uns“, Manuel Hergovich aus Hirm und sein Cousin Marco Hergovich, sowie Fabian Fertsak aus Zurndorf in Begleitung von Opa Johann Fertsak erlebten, wie die Mannschaft des SV-Mattersburg trainieren. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Sportlichen Leiter des SVM, Franz Lederer, ging es für die kleinen Hobbykicker auch schon auf den Trainingsplatz, wo Lederer die Fragen von Manuel, Marco und Fabian ausführlich beantwortete.

Mit Profis am Platz

Im Anschluss daran stand ein persönliches Kenennlernen mit den SVM-Profis auf dem Programm. Auf Einladung von Torwart Markus Kuster, traten die Nachwuchskicker zum Elfmeterschießen an, bevor es nach einem Smalltalk mit den Spielern zum gemeinsamen Mittagessen ging.

Einmaliges Erlebnis

Im Anschluss signierten die Spieler und auch Trainer Gerald Baumgartner noch Trikots, die den Kids als Geschenk überreicht wurden. Zum Abschluss führte Akademie-Geschäftsführer Oliver Snurer die interessierten Kinder durch die SVM-Akademie. „Es war einfach toll“, waren sich die Drei einig.
Weitere tolle Gewinnspiele im Rahmen dieser Aktion folgen!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.