05.10.2016, 09:29 Uhr

Oktoberfest in der Schattendorfer Schuhmühle

Wann? 13.10.2016 15:00 Uhr

Wo? Schuhmühle , Schattendorf AT
Herzhafte Schmankerl werden beim Oktoberfest in der Schuhmühle Schattendorf kredenzt. (Foto: Schuhmühle)
Schattendorf: Schuhmühle | SCHATTENDORF. In Tracht kann jeder zum Oktoberfest gehen, aber als Müller und Müllerin ist man in der Schuhmühle Schattendorf ein VIP schlechthin. Denn wer was vom Müllerhandwerk versteht, weiß dass es vom Getreide zum Bier kein weiter Weg ist. „O'zapft is'“ heißt es in der Schuhmühle am Donnerstag, dem 13. Oktober, ab 15 Uhr.

Oktoberfest-Klassiker

Dann dampfen auch die Weiß- und andere Würste beim Oktoberfest. Der Verein Schuhmühle sorgt dafür, dass jeder seine zünftige Jause oder sein deftiges Abendessen samt einem gepflegten Bier und einer knusprigen Brezn zu sich nehmen kann.
Könnte gut sein, dass die Mühle auch Besuch von einem echten Bierbraumeister mit Kostproben beehrt wird. Wer will, kann auch testen wie gut würzige Trester-Kekse schmecken. Und übrigens: Wer lieber in Dirndl und Lederhose kommt, ist natürlich auch willkommen. Als Tombola-Hauptpreis wartet auf die Gäste ein echter „Mühlen-Oktober-Korb“.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.