18.09.2014, 15:28 Uhr

Weniger Einbrüche & Diebstähle

Ortschef Matthias Weghofer lud zum Dialog der kommunale Sicherheitsplattform Wiesen. (Foto: Privat)

Kommunale Sicherheitsplattform: Polizei, Feuerwehr, Vereine, Pfarre

WIESEN. Die Marktgemeinde Wiesen und die Polizeiinspektion Wiesen-Forchtenstein hielten ein kommunale Sicherheitsplattform ab. Polizei-Postenkommandant Willi Senft und sein Stellvertreter Norbert Schrödl berichteten über die Anzeigen, die in der Marktgemeinde gemacht werden mussten. Am Festivalgelände gab es weniger Diebstähle, Rauschgiftdelikte und Raufhandel. Festgestellt wurde, dass die Marktgemeinde Wiesen in der Kriminalstatistik im unteren Drittel liegt.
Auch sieht sich die Polizei, neben den eigentlichen polizeilichen Kernaufgaben im Verkehr und im Kriminaldienst, als Dreh- und Angelpunkt für Probleme gesellschaftlicher Art. Problemlösungen für Betroffene werden zwischen Behörden, Institutionen und nicht-staatlichen Organisationen auf lokaler Ebene gesucht.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.