14.03.2017, 10:52 Uhr

Zwergerltreff Rohrbach feiert den 1. Geburtstag

Sowohl die Mamas als auch die Kinder haben beim Zwergerltreff Rohrbach ihren Spaß. (Foto: Privat)
ROHRBACH. Im März 2016 fand der erste Zwergerltreff in Rohrbach bei Mattersburg statt. Auf private Initiative von Mag. Elvira Mihalits-Hanbauer in Kooperation mit der Pfarre Rohrbach wurde eine Eltern-Kind-Gruppe ins Leben gerufen, die im Pfarrheim in Rohrbach im zwei-Wochen-Rhythmus stattfindet. Zielgruppe sind Kinder von 0 – 2,5 Jahren, also vor dem Kindergarteneintritt, mit ihren Begleitpersonen.

30 Mamas mit dabei

Jetzt, nach einem Jahr, kann man bestätigen: Von Beginn an war diese Eltern-Kind-Gruppe ein großer Erfolg. Mehr als 30 Mamas mit ihren Kleinkindern haben im letzten Jahr diese Eltern-Kind-Gruppe besucht. „Mir ist wichtig, dass die Eltern Zeit und Raum bekommen, um sich zu treffen, miteinander zu plaudern, vielleicht ein paar Anregungen bekommen, selbst auch kreativ zu sein, gemeinsam zu singen und ihren Kindern erste soziale Kontakte zu ermöglichen“, sagt die Eltern-Kind-Gruppen-Leiterin Mag. Elvira Mihalits-Hanbauer.

Willkommene Abwechslung

Die Eltern-Kind-Gruppe Zwergerltreff ist eine offene Gruppe. Interessierte Eltern mit ihren Kindern aus Rohrbach und Umgebung sind gerne willkommen. „Gerade für Eltern (vorwiegend Mamas), die vor der Geburt ihrer Kinder voll berufstätig waren, ist es meist eine große Umstellung, plötzlich nur mehr zu Hause und für das Kind da zu sein. Da kann es schon eine willkommene Abwechslung sein, sich mit anderen zu treffen und sich auszutauschen, um soziale Kontakte zu knüpfen oder zu pflegen“, betont Mihalits-Hanbauer.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.