12.12.2017, 16:07 Uhr

Konzert: Herbert Swoboda Quintett "Swingin' Christmas"

Wann? 23.12.2017 20:00 Uhr

Wo? Achazium, Hauptstr. 75, 7212 Forchtenstein ATauf Karte anzeigen
(Foto: Andreas Müller)
Forchtenstein: Achazium | Das Herbert Swoboda Quintett wurde im Jahr 2001 gegründet. Die Mitglieder dieser Band arbeiten schon seit vielen Jahren in verschiedensten Projekten zusammen und sind allesamt etablierte Musiker der Wiener Jazzszene.
Im Zentrum dieses Quintetts steht die lebendige Interpretation der Swingmusik, aber auch lateinamerikanische Rhythmen finden ihren Einzug in das Repertoire dieser Formation, die weder Vorbilder kopieren will, noch krampfhaft versucht, alles neu zu erfinden.
Natürlich werden an diesem vorweihnachtlichen Abend einige der schönsten amerikanischen Christmas Songs zu hören sein.
Der Bandleader wird nach Möglichkeit versuchen, seiner üblichen Funktion im Kulturverein Achazium gerecht zu werden.

Herbert Swoboda - clarinet
Heribert Kohlich - piano
Martin Spitzer - guitar
Martin Treml - bass
Wolfgang Kendl - drums

Einlass: 18 Uhr, Beginn: 20 Uhr
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.