03.01.2018, 09:36 Uhr

Roland Düringer "Der Kanzler"

Wann? 18.01.2018 20:00 Uhr

Wo? Martinihof , Rathausplatz 4, 7201 Neudörfl AT
(Foto: Lukas Beck)
Neudörfl: Martinihof | Am 18. Jänner um 20.00 Uhr gastiert Roland Düringer im Martinihof Neudörfl.
Roland Düringer wurde ab Herbst 2017 zum "Kanzler". Nach mehreren Jahren der kabarettistischen Vortragsarbeit kehr Roland zu seinen künstlerischen Wurzeln zurück und schlüpft wieder in eine Bühnenrolle - nämlich die eines Politikers, der sich auf der falschen Seite des Erdrutschsieges wiederfindet.
Rolands große Stärke ist es, eigene Lebenserfahrungen satirisch zu verarbeiten. Naheliegend also, dass der politisch engagierte Düringer seine Fans nun als "Kanzler" begeistern wird.

Zum Programm

Morgengrauen über den Dächern der Stadt. Die Vögel begrüßen den neuen Tag, aber heute
Morgen geht die Sonne unter. Der Kanzler, einst Hoffnungsträger der Partei, wird am Abend
nach verlorener Wahl der Politik den rückgratlosen Rücken kehren. Den Feind in den eigenen Reihen, eine hochbezahlte, aber unglückliche Markenpositionierung und eine dreibeinige Hündin - mehr brauchte es nicht für einen Erdrutschsieg. Und der Kanzler stand genau darunter, am Ende des Erdrutsches, dort, wo das Geröll und der übelriechende Schlamm zu liegen kamen. Politik ist eben ein beinhartes, ein schmutziges Geschäft. Und während der Kanzler am frühen Morgen über den Dächern der Stadt an seiner letzten Rede feilt, hört er wieder einmal die mahnenden Worte seiner Mutter: „Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann!“
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.