Die gläserne Burg
Europas größtes Glasmuseum

49Bilder

Bundesweites Regionautentreffen am 11.05.2019

Um 13:00h war Treffpunkt im Sporthotel Ebreichsdorf. Die Anreise war trotz Navi etwad kompliziert das Ebreichsdorf und Weigelsdorf die gleiche Postleitzahl haben und es auch in beiden Orten eine Bahnstraße gibt. Mein Navi hat mir natürlich die falsche Bahnstraße angezeigt. Nachdem mir in einer Tankstelle freundlich Auskunft erteilt wurde habe ich dann zur richtigen Bahnstraße gefunden.

Um 14:30h sind wir dann aufgebrochen und gemeinsam ins Glasmuseum gefahren. https://www.kuchlerhaus.at/glasmuseum/

Die Überraschung war für mich Riesengroß. Mir war bis dato nicht bekannt das es im Nahbereich von Wien so etwas interessantes, einzigartiges und beeindruckendes gibt. Die Glasbläserei ist mir nicht unbekannt, sei es im Waldviertel oder in Murano. Aber das es so etwas in Weigelsdorf gibt und noch dazu das es das größte Glasmuseum in Europa ist, das wusste ich nicht.

Ich kann nur jedem empfehlen sich das Museum anzusehen. Herzlichen Dank für die Einladung zum Regionautentreffen und herzliche Dank für die Vorbereitung und tolle Organisation.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen