Melodien-Blumenstrauß als Dankeschön
Musik verbindet Generationen

Volksopernsängerin Christiane Marie Riedl bedankte sich mit einem Konzertnachmittag bei den Kursana-MitarbeiterInnen für die gute Betreuung ihrer beiden Großmütter. © Kursana
2Bilder
  • Volksopernsängerin Christiane Marie Riedl bedankte sich mit einem Konzertnachmittag bei den Kursana-MitarbeiterInnen für die gute Betreuung ihrer beiden Großmütter. © Kursana
  • hochgeladen von Christian Barwig

Musik hat auf jeden Menschen eine ganz besondere Wirkung: Sie macht glücklich, bereitet Freude und gilt auch als Ausdruck von Dankbarkeit. Deshalb gab die Volksopernsängerin Christiane Marie Riedl gemeinsam mit ihrem Ehemann Sébastien Parotte, einem belgischen Baßbariton, unlängst in der Kursana Residenz Wien-Tivoli eine Sondervorstellung ihres Konzerts "Ohne Wurzeln keine Blüte". Im Beisein eines großen Teils der Familie Riedl-Milan bedankten sie sich damit bei den Kursana-MitarbeiterInnen für die gute Betreuung ihrer beiden Großmütter Dipl. Ing. Helga Milan und Grete Riedl, die seit Anfang 2019 in der Residenz wohnen. Gleichzeitig war das Konzert auch ein Dankeschön an ihre beiden Großmütter, die sie in ihrer künstlerischen Laufbahn immer unterstützt haben.

Beide Großmütter waren sehr musikalisch. Grete Riedl hat selbst immer gerne gesungen und hatte auch überlegt, Gesang zu studieren. Auch Dipl. Ing. Helga Milan wurde die Musik bereits in die Wiege gelegt, ihre Mutter war eine leidenschaftliche Sängerin. Dipl. Ing. Helga Milan besaß seit der Wiedereröffnung der Staatsoper 1955 ein Abonnement, das sie mit ihrem Ehemann und später mit ihrer Enkelin nutze. "Christiane hat das Talent und die Liebe zur Musik von uns Großmüttern geerbt!", erzählt Dipl. Ing. Helga Milan stolz über die Mezzo-Sopranistin.

Die Bewohner, Gäste und MitarbeiterInnen waren vom musikalischen Dankeschön mit Melodien aus Oper und Operette begeistert. Als Zugabe sangen Riedl und Parotte mit ihrem Nachwuchs das Duett: Papageno, Papagena aus der Zauberflöte. Kursana veranstaltet im Rahmen des vielfältigen Veranstaltungskalenders regelmäßig Musikabende oder Konzertbesuche für seine Bewohner.

Volksopernsängerin Christiane Marie Riedl bedankte sich mit einem Konzertnachmittag bei den Kursana-MitarbeiterInnen für die gute Betreuung ihrer beiden Großmütter. © Kursana
Die Mezzo-Sopranistin begeisterte gemeinsam mit ihrem Ehemann Sébastien Parotte das Publikum mit einem bunten Melodien-Blumenstrauß aus Oper und Operette. © Christiane Marie Riedl
Autor:

Christian Barwig aus Floridsdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.