Rosasgasse
Beserlpark wurde zum Schmuckstück

Leni (l.) und Lisa im trostlosen Rosaspark. Die beiden freuen sich schon auf ihren neuen Spielplatz.
4Bilder
  • Leni (l.) und Lisa im trostlosen Rosaspark. Die beiden freuen sich schon auf ihren neuen Spielplatz.
  • Foto: Karl Pufler
  • hochgeladen von Karl Pufler

Zwei Meidlinger Mädchen planten ihren Beserlpark neu.

WIEN/MEIDLING. Die Grünfläche an der Kreuzung von der Rosasgasse zur Rotenmühlgasse war nicht nur klein, sondern auch sehr verwinkelt und wenig einladend. Sträucher wucherten und außer zwei Tischen mit Bankerln gab es keine Gestaltung.

Bist du öfters im Rosaspark?

Die beiden Meidlinger Mädchen Leni (9) und Lisa (12) störte dies. Sie wohnen in der Nähe und wollten gerne in dem Park spielen. Also setzten sie sich an den Zeichentisch und entwarfen einen Plan, für den neuen Park.

Kaum Platz für eine Spielfläche gab es im "alten" Rosaspark, ärgerten sich Leni und Lisa.
  • Kaum Platz für eine Spielfläche gab es im "alten" Rosaspark, ärgerten sich Leni und Lisa.
  • Foto: Karl Pufler
  • hochgeladen von Karl Pufler

Als sie fertig waren, präsentierten sie ihren Vorschlag Bezirksvorsteher Wilfried Zankl (SPÖ). Gemeinsam mit den Stadtgarten wurden der Park nun nach den Ideen von Leni und Lisa neu gestaltet.

Slackline und Hängematte

So wurden Angsträume entfernt und neben Bankerln und Tischen findet sich hier nun etwa eine Slackline und eine Hängematte. Auch der Boden wurde begrünt – was natürlich erst im Frühling wieder in voller Schönheit zu sehen sein wird.

Der neue Park hat viel Grünflächen und auch Hängematten.
  • Der neue Park hat viel Grünflächen und auch Hängematten.
  • Foto: Schinagl
  • hochgeladen von Karl Pufler

Die offizielle Eröffnung wurde wegen der Pandemie verschoben, wird aber sobald als möglich nachgeholt. Leni und Lisa freuen sich jedenfalls auf "ihren" neuen Park.

Der neu gestaltete Rosaspark lädt zum Verweilen ein.
  • Der neu gestaltete Rosaspark lädt zum Verweilen ein.
  • Foto: Schinagl
  • hochgeladen von Karl Pufler

Das könnte dich auch interessieren:

Das Grätzel um den Markt wird neu
Wien bietet tolle Motive, die es wert sind, fotografiert zu werden!
4 2

Mach mit!
Werde jetzt Leserreporter und gewinne tolle Preise

Die BezirksZeitung ist immer auf der Suche nach spannenden Nachrichten aus Wien. Sende uns deine Infos und gewinne jeden Monat tolle Preise! WIEN. Die Redakteurinnen und Redakteure der BezirksZeitung sind täglich unterwegs, um die besten und interessantesten Nachrichten aus Wien zu recherchieren – von Neuigkeiten aus dem Bezirk bis hin zur Stadtpolitik. Doch selbst das engagierte Team der BezirksZeitung kann nicht bei jedem Ereignis in Wien dabei sein. Hier kommst du ins Spiel. So gehtsWenn du...

2

Wohin in Wien?
Täglich neue Freizeit-Tipps für Wien mit unserer INSPI-App

Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn bereits alle Ideen ausgeschöpft wurden? Wenn du Abwechslung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat wirklich viel zu bieten. Was machen in Wien?Wer suchet der findet, so lautet ein altbekannter Spruch. Wir machen es euch noch einfacher! Bei INSPI musst du nicht suchen, sondern bekommst täglich frische, unverbrauchte Ideen auf dein Handy. Inspi ist die App, mit der du von Hand ausgewählte Vorschläge von zufälligen...

Anzeige
Die Kenwood World App liefert täglich neue Ideen für Rezepte sowie hilfreiche Tipps für ein gelungenes Gericht.
2 2

Gewinnspiel Kenwood Cooking Chef XL
Ultimativer Kitchen-Allrounder mit App-Steuerung

Wiener Newsletter-Abonnenten dürfen sich freuen: Wir verlosen unter allen Abonnenten eine Kenwood Cooking Chef XL, zur Verfügung gestellt von unserem Partner Karl Atzler KG. Ob klassisches Rühren, Dünsten, Garen oder Braten - mit ihr lässt sich nahezu jede Küchenarbeit ausführen. Alltäglich oder exklusiv: Der Cooking Chef Gourmet ist vielseitig Die hochwertige Multifunktions-Küchenmaschine versteht sich nicht nur als kulinarischer Alleskönner, sondern als vielseitiger Partner in der Küche; ob...

Wien bietet tolle Motive, die es wert sind, fotografiert zu werden!
Die Kenwood World App liefert täglich neue Ideen für Rezepte sowie hilfreiche Tipps für ein gelungenes Gericht.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen