Erste Ergebnisse der Aktion Baum
In der Böckhgasse wird aufgeforstet

Nur spärliches Grün gibt es zurzeit in der Böckhgasse. Das soll sich noch heuer ändern.
  • Nur spärliches Grün gibt es zurzeit in der Böckhgasse. Das soll sich noch heuer ändern.
  • Foto: Karl Pufler
  • hochgeladen von Karl Pufler

In der Böckhgasse werden neun Bäume in Baumscheiben gepflanzt.

WIEN/MEIDLING. In Meidling arbeitet die Arbeitsgruppe Baum daran Orte zu finden, wo man Bäume pflanzen kann. Vor allem im dichtverbauten Teil des Bezirks ist das Fehlen von Grün in großes Problem. Auch wenn es zurzeit wieder kühler wird: Der nächste (heiße) Sommer kommt bestimmt.

Die richtigen Plätze zu finden ist dabei aber mitunter ein großes Problem. Denn man muss wissen, was unter der Fahrbahn oder dem Gehsteig liegt. Befindet sich etwa eine Wasserleitung oder die Fernwärme unterhalb, dann bleibt in dem Straßenzug in den meisten Fällen nicht genug Platz für die Wurzeln.

Neue Bäume, neue Baumscheiben

Seit die Arbeitsgruppe ihre Tätigkeit begonnen hat, wurden bereits einige Bäume wie etwa bei der Wolfganggasse aufgeforstet. Und die Suche geht noch weiter. Fündig wurden die Bezirkspolitiker in der Böckhgasse: Im Bereich zwischen der Längenfeldgasse und der Flurschützgasse werden neun Baumscheiben errichtet, in dem neue Bäume gepflanzt werden. Die Vorarbeiten für die Pflanzung werden noch heuer gestartet.

Nun hängt es nur noch vom Wetter ab, ob noch heuer die Bäume in der Gasse geplfanzt werden können. So kann durch diese eher trostlosen 100 Meter eine kleine Abkühl-Oase entstehen.

Das könnte Dich auch interessieren:

Mehr Bäume für Meidling
Hilfe für Bäume im Gemeindebau
Rettungsaktion für die Bäume
3 2

Gewinnspiel Wien Urlaub
1 Nacht für 2 Personen im Hilton Vienna Park plus WienPackage gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Lerne Wien als WienerIn neu kennen!Wer schon immer einmal Wien durch die Augen eines Touristen erleben wollte, der bekommt mit unserem Gewinnspiel dazu die Möglichkeit. Abseits von Berufs- und...

Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.
2 5

Wohin in Wien?
INSPI-App mit täglich neuen Freizeit-Tipps für Wien

Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn bereits alle Ideen ausgeschöpft wurden? Wenn du Abwechslung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat wirklich viel zu bieten. Was machen in Wien?Wer suchet der findet, so lautet ein altbekannter Spruch. Wir machen es euch noch einfacher! Bei INSPI musst du nicht suchen, sondern bekommst täglich frische, unverbrauchte Ideen auf dein Handy. Inspi ist die App, mit der du von Hand ausgewählte Vorschläge von zufälligen...

Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen