Alexander Riebisch (Video)
Meidlinger Bierkönig singt Weihnachtslieder

Austro-Popper Alexander Ribisch hat sein erstes Weihnachtslied veröffentlicht: "Jo daun is Weihnachten"
3Bilder
  • Austro-Popper Alexander Ribisch hat sein erstes Weihnachtslied veröffentlicht: "Jo daun is Weihnachten"
  • Foto: Ribisch
  • hochgeladen von Karl Pufler

Der Meidlinger "Bierkönig" Alexander Riebisch gibt sich vor dem Weihnachtsfest schmuseweich.

WIEN/MEIDLING. Eigentlich ist Alexander Anton Riebisch Fußballer und Footvolley Profi. Fußball kennt man ja – und Footvolley ist eine davon abgeleitete Trendsportart aus Brasilien, die Fußball mit Beachvolleyball verbindet. Und der Meidlinger ist dabei ein Könner.

Aber das reicht Riebisch einfach nicht. Die Musik hat ihn immer schon interessiert und so nahm der waschechte Meidlinger seinen ersten Song auf. "Ich dachte mir, ich probier's einfach, vielleicht bringt mein Name als Fußballer ja was."

Magst du Weihnachtslieder?

Chart-Stürmer

Das Ergebnis überraschte ihn selbst: Gleich mit seinem ersten Song "Ohne Bier do geht goar nix", hat er in den Österreich-Charts 2015 den ersten Platz erreicht. Natürlich kamen gleich Konzert-Anfragen.

Alexander Ribisch bei einem seiner Konzerte.
  • Alexander Ribisch bei einem seiner Konzerte.
  • Foto: Foto: Robert Rieger Photography
  • hochgeladen von Lea Bacher

Damit kam der Meidlinger ein wenig ins Grübeln, denn eigentlich hatte er noch nicht viel andere Musik gemacht. Aber er ging in sich und schrieb. "Die Muse hat mich einfach gepackt", erinnert er sich.

Jo daun is Weihnachten

So konnte er einige erfolgreiche Konzerttourneen absolvieren, die erst durch den Lockdown gestoppt wurden. Doch er ließ es sich nicht verdrießen und schrieb an neuen Songs.

Jetzt, kurz vor Weihnachten, überrascht Riebisch wieder: Der Austropopper, der auch als "Bierkönig aus Meidling" bekannt ist, hat seinen ersten Weihnachtssong aufgenommen. Im Musikvideo zu dem Lied spielt neben seiner Mama Elisabeth Ribisch auch ihrem Mann Peter Müller auch seine Kinder Benjamin, Julia und Nico Alexander mit. Eveline Schauer, die langjährige musikalische Wegbegleiterin von Ribisch ist natürlich auch dabei.

Alexander Ribisch (rechts) mit Sponsor Romeo Liebhaber von RSL Business Network bei einer gemeinsamen Veranstaltung.
  • Alexander Ribisch (rechts) mit Sponsor Romeo Liebhaber von RSL Business Network bei einer gemeinsamen Veranstaltung.
  • Foto: Rene Brunhölzl und Jiri Blazek
  • hochgeladen von Lea Bacher

Weihnachts-Wunsch

Keine Überraschung ist, dass der Weihnachtssong "Jo daun is Weihnachten" wieder die den Platz 1 der Österreichischen Rebeat Newcomer Charts erstürmte.

Mit diesem Song hat sich Alex Ribisch einen langen Wunsch selbst erfüllt und ein Weihnachtslied geschrieben und veröffentlicht. "Mit diesem Song habe ich mir einen langen Wunsch selbst erfüllt und ein Weihnachtslied geschrieben und veröffentlicht", so der Meidlinger. Die CD und weitere Infos dazu gibt es unter www.alexribisch.at

Das könnte dich auch interessieren:

VIP Opening im neuen Austrian Pub mit Austropopper Alex Ribisch
Austropopper Alexander Ribisch feiert seinen 40 er in der Prater Alm
2

Wohin in Wien?
Täglich neue Freizeit-Tipps für Wien mit unserer INSPI-App

Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn bereits alle Ideen ausgeschöpft wurden? Wenn du Abwechslung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat wirklich viel zu bieten. Was machen in Wien?Wer suchet der findet, so lautet ein altbekannter Spruch. Wir machen es euch noch einfacher! Bei INSPI musst du nicht suchen, sondern bekommst täglich frische, unverbrauchte Ideen auf dein Handy. Inspi ist die App, mit der du von Hand ausgewählte Vorschläge von zufälligen...

Anzeige
Die Kenwood World App liefert täglich neue Ideen für Rezepte sowie hilfreiche Tipps für ein gelungenes Gericht.
2 2

Gewinnspiel Kenwood Cooking Chef XL
Ultimativer Kitchen-Allrounder mit App-Steuerung

Wiener Newsletter-Abonnenten dürfen sich freuen: Wir verlosen unter allen Abonnenten eine Kenwood Cooking Chef XL, zur Verfügung gestellt von unserem Partner Karl Atzler KG. Ob klassisches Rühren, Dünsten, Garen oder Braten - mit ihr lässt sich nahezu jede Küchenarbeit ausführen. Alltäglich oder exklusiv: Der Cooking Chef Gourmet ist vielseitig Die hochwertige Multifunktions-Küchenmaschine versteht sich nicht nur als kulinarischer Alleskönner, sondern als vielseitiger Partner in der Küche; ob...

Wien bietet tolle Motive, die es wert sind, fotografiert zu werden!
4 2

Mach mit!
Werde jetzt Leserreporter und gewinne tolle Preise

Die BezirksZeitung ist immer auf der Suche nach spannenden Nachrichten aus Wien. Sende uns deine Infos und gewinne jeden Monat tolle Preise! WIEN. Die Redakteurinnen und Redakteure der BezirksZeitung sind täglich unterwegs, um die besten und interessantesten Nachrichten aus Wien zu recherchieren – von Neuigkeiten aus dem Bezirk bis hin zur Stadtpolitik. Doch selbst das engagierte Team der BezirksZeitung kann nicht bei jedem Ereignis in Wien dabei sein. Hier kommst du ins Spiel. So gehtsWenn du...

Die Kenwood World App liefert täglich neue Ideen für Rezepte sowie hilfreiche Tipps für ein gelungenes Gericht.
Wien bietet tolle Motive, die es wert sind, fotografiert zu werden!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen