PFadfinder
Meidlinger Pfadfinder feierten 90 Jahre

Die jungen Pfadfinder bei der Vorbereitung.
13Bilder
  • Die jungen Pfadfinder bei der Vorbereitung.
  • Foto: A. Bolnberger
  • hochgeladen von Karl Pufler

Zum runden Jubiläum der Meidlinger Pfadfinder Gruppe 45 gab es ein großes Fest.

MEIDLING.  In bester Stimmung feierte die Pfadfindergruppe 45 – Meidling dieser Tage ihr 90jähriges Bestehen. Jung und Alt waren dem Aufruf der Gruppe 45 gefolgt und füllten die Kirche Maria Lourdes zum Festakt. Hier wurde von allen Stufen auf stimmige Weise der Bogen von damals (1929) zu heute und sogar in die Zukunft gespannt wurde.

Ihre teilweise sehr lustigen Beiträge haben die WiWö (6 bis 10 Jahre), GuSp (10 bis 13 Jahre) und CaEx (13 bis 16 Jahre) mit ihren Stufenleitern in wochenlanger Planung selbst gestaltet und damit sehr gut dargestellt, was Gemeinschaft für Pfadfinder bedeutet.

Schaulager und Steckerlbrot

Die Jugend versuchte sich eifrig an den Spielestationen, ein Schaulager mit Kesselgulasch und Steckerlbrot machte Lust auf mehr. Im 45er Museum konnten die Ehrengäste sich ein Bild von 90 Jahren Jugendarbeit im Bezirk machen. Darunter Gemeinderat Jörg Neumayer, WPP Präsident Alexander Baumgartner, WPP Finanzreferent Michael Melzer mit Gattin, viele Wiener Pfadfindergruppen waren ebenfalls vertreten und Mitglieder des Pfarrgemeinderates Maria Lourdes sowie die Bezirksvorsteher-Stv.in Katharina Weninger.

Beim köstlichen Festschmaus wurde ausgiebig bis in den Abend hinein gefachsimpelt, diskutiert und philosophiert, 
auch die RaRo Party war gut besucht. 



Pfarrkaffee und Geburtstagstorte

Den Sonntag beging die Pfadfindergruppe 45 erneut bei herrlichem Sommertemperaturen mit einem Festgottesdienst in der Pfarrkirche und bewirtete die Messebesucher in guter Tradition beim Pfarrkaffee und anschließendem Frühschoppen.

Mit einer großen Geburtstagstorte aus Meidling bedankten sich Gruppenleiter Gregor Holub und Obmann Günter Mühlbauer beim gesamten Team für den tollen Einsatz! Viva Gruppe 45 und weiter: Gut Pfad!

Mehr über die Pfadfinder finden Sie hier.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen