Pizza wie in Italien
Neapel liegt mitten in Meidling

Gaetano Brancato (r.) und sein Partner Pietro Andolfi heißen ihre Gäste in der Bendlgasse willkommen.
4Bilder
  • Gaetano Brancato (r.) und sein Partner Pietro Andolfi heißen ihre Gäste in der Bendlgasse willkommen.
  • Foto: Karl Pufler
  • hochgeladen von Karl Pufler

Die Pizzeria Pumaró in der Bendlgasse 8 bringt eine original neapolitanische Pizza auf den Teller.

WIEN/MEIDLING. Eine richtig gute Pizza zu machen eine richtige Kunst. Gaetano Brancato und sein Partner Pietro Andolfi beherrschen diese. Zwei Jahrzehnte arbeiteten die beiden in Neapel um ihr Handwerk zu perfektionieren. Seit einem Jahr bieten sie nun ihr Können den Meidlingern in der Bendlgasse an.

Isst du gerne Pizza?

"Bei uns gibt es original neapolitanische Pizza", so Brancato. Er verrät auch, was diese Spezialität so besonders macht: "Der Teig wir 48 Stunden lang gehen gelassen", so der Chef der Pizzeria Pumaró. Dann braucht es nur mehr drei Zutaten: Wasser, Mehl und ganz wenig Hefe. 

Eine Pizza wie man sie aus Neapel kennt bringen Geatano Brancato und sein Partner Pietro Andolfi auf den Teller.
  • Eine Pizza wie man sie aus Neapel kennt bringen Geatano Brancato und sein Partner Pietro Andolfi auf den Teller.
  • Foto: Karl Pufler
  • hochgeladen von Karl Pufler

In 90 Sekunden fertig

"Wir verwenden auch zu 90 Prozent italienische Produkte", so Brancato. Das schmeckt man auch, ist sich der Neapolitaner in Meidling sicher. Auch der Pizza-Ofen, der in dem kleinen Lokal steht, kommt aus dem südlichen Italien. "Er heizt auf 510 Grad auf und so ist die Pizza nach 90 Sekunden fertig."

Gaetano Brancato (r) und sein Partner Pietro Andolfi mit ihrer neapolitanischen Pizza. Im Hintergrund ein Pizza-Ofen aus Neapel.
  • Gaetano Brancato (r) und sein Partner Pietro Andolfi mit ihrer neapolitanischen Pizza. Im Hintergrund ein Pizza-Ofen aus Neapel.
  • Foto: Karl Pufler
  • hochgeladen von Karl Pufler

"Das Ergebnis ist dann eine Pizza mit dünnem Boden", so der Perfektionist. "Sie ist dann weich, zart und liegt nicht im Magen." Der einzige Nachteil an dieser Fertigung: Wegen der langen Zeit, die der Teig benötigt, gibt es nur eine begrenzte Anzahl an Pizzen pro Tag. Doch das nehmen Brancato und Andolfi gerne dafür in Kauf, dass sie Perfektion liefern. "Pizza ist kein Fast-Food", so die Neapolitaner mit Nachdruck.

Rezepte von Oma

Dafür gibt es jede Woche eine neue Pizza-Variante: etwa Kürbis, Zucchini-Büten, Radiccio, Burrata oder Porchetta. Dazu kann man sich italienische Limonade oder Bier nehmen. Im Angebot gibt es etwa Moretti, Antoniana oder Ichnuso.

Cannoli alla Siciliana – knuspriger Teig gefüllt mit Ricota und Schokolade.
  • Cannoli alla Siciliana – knuspriger Teig gefüllt mit Ricota und Schokolade.
  • Foto: Karl Pufler
  • hochgeladen von Karl Pufler

Zur Nachspeise bietet die Pizzeria Pummarò hausgemachte Süßigkeiten wie Tiramisu, Porracotta oder Cannoli alla Siciliana. "Diese Köstlichkeiten werden nach dem Rezept von meiner Oma gefertigt", erzählt Brancato stolz.

Zur Sache

Die kleine, aber feine Pizzeria Pumaró in der Bendlgasse 8 hat nur wenige Sitzplätze. Man kann unter 0676/536 39 78 bestellen und sich dann einen Termin zur Abholung bekommen, damit sie frisch bleibt. Auch eine Lieferung ist möglich. Geöffnet ist täglich außer Montag von 11.30 Uhr bis 21.30 Uhr.

Das könnte dich auch interessieren:

Welche Lokale in Meidling liefern
Welche Restaurants in Wien liefern
Anzeige
Die Kenwood World App liefert täglich neue Ideen für Rezepte sowie hilfreiche Tipps für ein gelungenes Gericht.
2 2

Gewinnspiel Kenwood Cooking Chef XL
Ultimativer Kitchen-Allrounder mit App-Steuerung

Wiener Newsletter-Abonnenten dürfen sich freuen: Wir verlosen unter allen Abonnenten eine Kenwood Cooking Chef XL, zur Verfügung gestellt von unserem Partner Karl Atzler KG. Ob klassisches Rühren, Dünsten, Garen oder Braten - mit ihr lässt sich nahezu jede Küchenarbeit ausführen. Alltäglich oder exklusiv: Der Cooking Chef Gourmet ist vielseitig Die hochwertige Multifunktions-Küchenmaschine versteht sich nicht nur als kulinarischer Alleskönner, sondern als vielseitiger Partner in der Küche; ob...

Wien bietet tolle Motive, die es wert sind, fotografiert zu werden!
4 2

Mach mit!
Werde jetzt Leserreporter und gewinne tolle Preise

Die BezirksZeitung ist immer auf der Suche nach spannenden Nachrichten aus Wien. Sende uns deine Infos und gewinne jeden Monat tolle Preise! WIEN. Die Redakteurinnen und Redakteure der BezirksZeitung sind täglich unterwegs, um die besten und interessantesten Nachrichten aus Wien zu recherchieren – von Neuigkeiten aus dem Bezirk bis hin zur Stadtpolitik. Doch selbst das engagierte Team der BezirksZeitung kann nicht bei jedem Ereignis in Wien dabei sein. Hier kommst du ins Spiel. So gehtsWenn du...

2

Wohin in Wien?
Täglich neue Freizeit-Tipps für Wien mit unserer INSPI-App

Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn bereits alle Ideen ausgeschöpft wurden? Wenn du Abwechslung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat wirklich viel zu bieten. Was machen in Wien?Wer suchet der findet, so lautet ein altbekannter Spruch. Wir machen es euch noch einfacher! Bei INSPI musst du nicht suchen, sondern bekommst täglich frische, unverbrauchte Ideen auf dein Handy. Inspi ist die App, mit der du von Hand ausgewählte Vorschläge von zufälligen...

Anzeige
Diese Therme (Wolf CGU 2K 18KW) gibt es zu gewinnen
1 2 Aktion 4

Großes EUROSAN Gewinnspiel
Wolf - Kombitherme im Wert von € 4.314 zu gewinnen!

EUROSAN ist spezialisiert auf Heizung und Wohnungssanierung und setzt großen Wert auf Lehrlingsausbildung, um Erfahrung und Wissen auch an die junge Generation weiterzugeben. Einer der Spezialgebiete ist auch der Einbau bzw. Planung von behindertengerechter Sanitäreinrichtung. Auch was Förderungen, Finanzierungsmöglichkeiten und steuerliche Begünstigungen betrifft, bieten die Profis von EUROSAN Unterstützung an. Seit mehr als 30 Jahren begeistert die Firma Eurosan auch als Heizungsspezialist....

Die Kenwood World App liefert täglich neue Ideen für Rezepte sowie hilfreiche Tipps für ein gelungenes Gericht.
Wien bietet tolle Motive, die es wert sind, fotografiert zu werden!
Diese Therme (Wolf CGU 2K 18KW) gibt es zu gewinnen

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen