Wien-Meidling: Die Hauptstraße wird zum Wohnzimmer

Langzeit-Obmann Georg Melkus mit Andreas Schwarz (l) von der Wirtschaftskammer und Harald Tobola, die zu 17 Jahren Obmann "Einkauf in Meidling" gratulieren.
2Bilder
  • Langzeit-Obmann Georg Melkus mit Andreas Schwarz (l) von der Wirtschaftskammer und Harald Tobola, die zu 17 Jahren Obmann "Einkauf in Meidling" gratulieren.
  • hochgeladen von Karl Pufler

MEIDLING. Heuer erstrahlt die Fußgängerzone in neuem Glanz. Das nehmen die Geschäftsleute zum Anlass, neu durchzustarten. So übergab Georg Melkus nach 17 Jahren als Obmann der Einkaufsstraße seine Agenden an Claudia Eichmaier.

Der erfahrene Wirtschaftsmann bringt sein Wissen jedoch weiterhin ein. So wird er als Kassier im Verein tätig sein. Gemeinsam wurde ein neues Konzept für die Meidlinger Hauptstraße entworfen.

Markt kommt zu Gast

So halten die Geschäftsleute regelmäßig Straßenfeste ab. Dabei sind sie im Gespräch, immer wieder einen Standler vom Meidlinger Markt einzuladen. Der kann so seine Spezialitäten vorstellen und das Angebot auf der Shopping-Meile verbessern.

Die Mitglieder des Vereins "Einkauf in Meidling" sind auch im Gespräch, noch einige hochwertige Geschäfte auf die Meidlinger Hauptstraße zu holen. Mit einem Swarovski-Shop und einem neuen Optiker ist schon der erste Coup gelungen.

Kostenlose Mietberatung

Ziel ist es, dass die Menschen sich auf der "Meihau" wohlfühlen wie in einem Wohnzimmer. Da hilft auch die Gebietsbetreuung mit: Sie lädt am Dienstag, 5. Juni, von 16 bis 19 Uhr zum Stadtteilcafé. 17 Institutionen aus den Bereichen Stadterneuerung, Kultur, Jugendarbeit, Bildung und soziale Arbeit präsentieren sich und ihr Angebot.

Zusätzlich gibt es kostenlose Erstberatung in Mietangelegenheiten. Auch, wie man zu einem Gemeinschaftsgarten kommt oder eine Baumscheibe bepflanzen kann, erfährt man am Meidlinger Platzl. Neben Infos, Kaffee und Kuchen gibt es auch Musik.

Und noch etwas ist neu auf der Meidlinger Hauptstraße: Auf Höhe der Tivoligasse befindet sich ein Defi, mit dem man bei einem Herzstillstand Leben retten kann. Schauen Sie bei Ihrem Einkauf einmal bei der Defi-Säule vorbei und informieren Sie sich, wie man das Gerät handhabt. Infos gibt es auch unter www.puls.at

Langzeit-Obmann Georg Melkus mit Andreas Schwarz (l) von der Wirtschaftskammer und Harald Tobola, die zu 17 Jahren Obmann "Einkauf in Meidling" gratulieren.
Das soziale Wohnzimmer kommt am Dienstag, 5. Juni, aufs Meidlinger Platzl. Neben Infos gibt’s auch Musik und Kaffe.
Autor:

Karl Pufler aus Favoriten

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.