Buchlesung
Auf Gedankenreise mit Michael Schottenberg

Der beliebte Reiseschriftsteller und einstigen Theatermann Michael Schottenberg war unlängst zur Buchlesung in der Kursana Residenz Wien Tivoli zu Gast.
2Bilder
  • Der beliebte Reiseschriftsteller und einstigen Theatermann Michael Schottenberg war unlängst zur Buchlesung in der Kursana Residenz Wien Tivoli zu Gast.
  • Foto: Kursana
  • hochgeladen von Christian Barwig

Während Reisen coronabedingt aktuell schwierig sind, so steht Gedankenreisen nichts im Weg: Deshalb fand in der Kursana Residenz Wien-Tivoli unlängst eine Lesung mit dem beliebten Reiseschriftsteller und einstigen Theatermann Michael Schottenberg statt. Er las aus seinem neuesten Reiseabenteuer "Von Menschen, Mächten & Moguln - Unterwegs in Indien". Darin schildert er seine Erfahrungen im Land der Gegensätze, das er fünf Wochen lang mit Rucksack und Notizbuch von Mumbai im Westen bis Kalkutta im Osten bereiste: Er erzählt von bunten, prunkvollen Märchenpalästen wie aus 1001 Nacht, geheimnisvollen Düften und von bitterer Armut. Das siebtgrößte Land der Erde ist eine Welt mit zwei Gesichtern, die zeigt, wie untrennbar Schönheit und Schrecken miteinander verbunden sind.

Reisefreudig und wissbegierig
"Schotti" gilt als wahrer Publikumsliebling und nahm sich im Anschluss an die Lesung wieder viel Zeit, alle Fragen seines wissbegierigen Publikums zu beantworten. Er brachte auch bereits signierte Bücher mit. Die mittlerweile legendären Lesungen von Michael Schottenberg sind ein Höhepunkt in jedem Veranstaltungskalender, denn sie wecken Erinnerungen an eigene Abenteuer in fernen Ländern. Obendrein gilt Schottenberg als besonderes Vorbild: Selbst nach 40 Jahren künstlerischer Arbeit, u.a. als Direktor des Wiener Volkstheaters, bleibt er aktiv und erkundet neugierig die Welt. Das hält Körper und Geist jung!

Der beliebte Reiseschriftsteller und einstigen Theatermann Michael Schottenberg war unlängst zur Buchlesung in der Kursana Residenz Wien Tivoli zu Gast.
„Schotti“ ist für viele Senioren ein besonderes Vorbild: Selbst nach 40 Jahren künstlerischer Arbeit bleibt er aktiv und erkundet neugierig die Welt.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Sennheiser CX 400 Bluetooth Kopfhörer im Wert von 199€ gewinnen!
1 3 3

Newsletter abonnieren und gewinnen
Sennheiser CX 400 True Wireless Bluetooth Kopfhörer im Wert von 169€ gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Denn unter allen bis zum Stichtag am 7.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten meinbezirk.at-Newsletter-Abonnenten, verlosen wir folgende tolle Preise: 1. Sennheiser CX 400 Bluetooth True Wireless...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen