Vortrag zu den bekannten Künstlercafés
Auf Streifzug durch die Pariser "Cafés Littéraires"

Die Seniorenresidenz Kursana Wien-Tivoli organisierte für ihre Bewohner einen Vortrag zu den bekannten Künstlercafés von Paris.
3Bilder
  • Die Seniorenresidenz Kursana Wien-Tivoli organisierte für ihre Bewohner einen Vortrag zu den bekannten Künstlercafés von Paris.
  • Foto: pixabay
  • hochgeladen von Christian Barwig

Sie sind legendär, wie Paris selbst: Die Pariser Künstlercafés des19. und 20. Jahrhunderts. Deshalb lud die Kursana Residenz Wien-Tivoli unlängst die Kunsthistorikerin und Autorin Regine Wernicke aus Berlin nach Wien zu einem Vortrag. Sie nahm die Senioren mit auf eine gedankliche Reise auf den Spuren großer Künstler wie Paul Cézanne, Sisley Monet oder Émile Zola, die in den bekannten Pariser Vierteln Montmartre, Montparnasse und Saint-Germain Geschichte schrieben. Die dort gelegenen Cafés Littéraires wurden zu ihren Schaffungsstätten, hier entwickelten sie ihre künstlerischen Ideen. Wer beim Gedanken an Cafés, Tartes, Croissants und Éclairs Gusto bekommen hatte, für den gab es zum Ausklang des Vortrags eine traditionelle Pariser Kaffeejause.

Die Seniorenresidenz bietet ihren Bewohnern - unter Beachtung aktueller Sicherheitshinweise - verschiedene Veranstaltungen für jeden Geschmack. Das Erfolgsgeheimnis dabei ist die ausgewogene Mischung von aktuellen, geschichtlichen und kulturellen Themen, Kulinarik und Geselligkeit!

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
CX 400BT TRUE WIRELESS
1 3 3

Newsletter abonnieren und gewinnen
Sennheiser CX 400 True Wireless Bluetooth Kopfhörer im Wert von 169€ gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Denn unter allen bis zum Stichtag am 7.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten meinbezirk.at-Newsletter-Abonnenten, verlosen wir folgende tolle Preise: 1. Sennheiser CX 400 Bluetooth True Wireless...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen