150. Geburtstag von Franz Lehár
Auf Zeitreise in die „Silberne Operettenära“

Die Historikerin MMag. Dr. Gabriele Steier nahm die Senioren auf eine musikalische Zeitreise mit und gab ihnen Einblicke in das Schaffen des legendären österreichisch-ungarischen Komponisten Franz Lehár.
2Bilder
  • Die Historikerin MMag. Dr. Gabriele Steier nahm die Senioren auf eine musikalische Zeitreise mit und gab ihnen Einblicke in das Schaffen des legendären österreichisch-ungarischen Komponisten Franz Lehár.
  • Foto: Kursana
  • hochgeladen von Christian Barwig

Ehrentage gehören ordentlich gefeiert! Deshalb lud die Kursana Residenz Wien-Tivoli unlängst ihre Bewohner zu einem Geschichtsvortrag zu Ehren des 150. Geburtstags von Franz Lehár. Historikerin MMag. Dr. Gabriele Steier nahm die Senioren auf eine musikalische Zeitreise mit und gab ihnen Einblicke in das Schaffen des legendären österreichisch-ungarischen Komponisten. Die Residenzbewohner freuen sich sehr, dass unter Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen nun wieder die beliebten Geschichtsvorträge stattfinden können. MMag. Dr. Steier versteht es, ihre Zuhörer immer wieder mit neuen, interessanten Informationen zu überraschen. Die Bewohner lernten daher berühmte Melodien wie „Dein ist mein ganzes Herz“, „Meine Lippen, sie küssen so heiß“, „Lippen schweigen“ oder „Heut geh ich ins Maxim“ aus der Feder von Franz Lehár neu kennen. Viele davon wurden wahre Welt-Hits und bringen Musik- und Operetten-Liebhaber auch heute noch zum Mitsingen und Mittanzen.

Die Historikerin MMag. Dr. Gabriele Steier nahm die Senioren auf eine musikalische Zeitreise mit und gab ihnen Einblicke in das Schaffen des legendären österreichisch-ungarischen Komponisten Franz Lehár.
Die Kursana-Bewohner freuen sich sehr, dass unter Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen nun wieder die beliebten Geschichtsvorträge stattfinden können.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
CX 400BT TRUE WIRELESS
1 3 3

Newsletter abonnieren und gewinnen
Sennheiser CX 400 True Wireless Bluetooth Kopfhörer im Wert von 169€ gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Denn unter allen bis zum Stichtag am 7.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten meinbezirk.at-Newsletter-Abonnenten, verlosen wir folgende tolle Preise: 1. Sennheiser CX 400 Bluetooth True Wireless...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen