Aufregung um Fußballklub
Wiener Viktoria: Konzerte oder Fußball

Gemeinderätin Elisabeth Olischar und Bezirksvize Marcus Eisinger (beide ÖVP) wollen Klarheit über die Zukunft des Viktoria-Platzes.
2Bilder
  • Gemeinderätin Elisabeth Olischar und Bezirksvize Marcus Eisinger (beide ÖVP) wollen Klarheit über die Zukunft des Viktoria-Platzes.
  • Foto: Karl Pufler
  • hochgeladen von Karl Pufler

Oswaldgasse: Anrainer befürchten, dass der Sportplatz der Wiener Viktoria zur Konzert-Arena wird.

WIEN/MEIDLING. "Der Viktoria-Platz soll zu einer Event-Location werden, haben uns Anrainer mitgeteilt", so Meidlings Bezirksvorsteher-Stellvertreter Marcus Eisinger (ÖVP). "Sie haben jetzt Angst davor, dass regelmäßig laute Konzerte stattfinden", so Gemeinderätin Elisabeth Olischar (ÖVP). Sie hat inzwischen auch eine Anfrage im Rathaus gestellt, was denn nun wirklich geplant sei.

"Wir sind nicht Gegner des SC Wiener Viktoria", so die beiden unisono. Aber sie wollen, dass auch die Anrainer rechtzeitig darüber informiert werden, was in ihrer Umgebung passiert. Und sollte tatsächlich eine Event-Arena geplant sein, so müssten unbedingt die Anrainer geschützt werden.

Sanierung nötig

Eine Nachfrage bei Obmann Roman Zeisel bringt Licht in das Dunkel. "Es sind keine regelmäßigen Konzerte geplant", so der Meidlinger. Tatsache ist aber, dass der Sportplatz unbedingt saniert werden muss.

Warst Du schon am Viktoria-Platz?

So brauchen etwa die Kabinen eine Erneuerung und eine gendergerechte Trennung. Am Platz in der Oswaldgasse kickt ja nicht nur die Kampfmannschaft, sondern auch viele Kinder und Jugendliche sowie eine Frauenfußball-Mannschaft halten hier ihr Training ab. "Es braucht eine Generalsanierung", so Obmann Zeisel. "Schließlich spielt die Viktoria in der 3. Liga, das ist der erste Schritt zum Profi-Fußball." An dieser Erneuerung wird gerade geplant. Angedacht sind etwa Unterkünfte für Büros, Sozialarbeit, Workshops und ähnliches.

"Meidlinger sind wichtig"

Auch Tribünen wünscht sich der Obmann, damit mehr Besucher bei den Spielen eine gute Sicht aufs Spielfeld haben und nicht auf einer Höhe hintereinander stehen.

Die Wiener Viktoria in Action.
  • Die Wiener Viktoria in Action.
  • Foto: gio marsam
  • hochgeladen von Karl Pufler

Die Finanzierung soll unter anderem über das Sportförderprogramm ermöglicht werden. Die Viktoria selbst plant, 2 Millionen Euro in das Projekt einzubringen. Durch ein großes Konzert das jährlich stattfinden soll will man diese Summe einspielen. Derzeit wird noch mit dem Sportamt geredet, inwieweit dies möglich ist. Mitunter wäre auch eine Änderung der Flächenwidmung nötig.

Sollte es zum Umbau kommen, möchte Obmann Roman Zeisel die Nachbarschaft auf jeden Fall miteinbeziehen: "Die Meidlinger sind mir dabei natürlich das Wichtigste!"

Das könnte Dich auch interessieren:

Fußballcamp in Meidling startet
Kicken mit Russkaja und Seiler & Speer
Gemeinderätin Elisabeth Olischar und Bezirksvize Marcus Eisinger (beide ÖVP) wollen Klarheit über die Zukunft des Viktoria-Platzes.
Die Wiener Viktoria in Action.
Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.
2 5

Wohin in Wien?
INSPI-App mit täglich neuen Freizeit-Tipps für Wien

Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn bereits alle Ideen ausgeschöpft wurden? Wenn du Abwechslung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat wirklich viel zu bieten. Was machen in Wien?Wer suchet der findet, so lautet ein altbekannter Spruch. Wir machen es euch noch einfacher! Bei INSPI musst du nicht suchen, sondern bekommst täglich frische, unverbrauchte Ideen auf dein Handy. Inspi ist die App, mit der du von Hand ausgewählte Vorschläge von zufälligen...

3 2

Gewinnspiel Wien Urlaub
1 Nacht für 2 Personen im Hilton Vienna Park plus WienPackage gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Lernen Sie Wien als WienerIn neu kennen!Wer schon immer einmal Wien durch die Augen eines Touristen erleben wollte, der bekommt mit unserem Gewinnspiel dazu die Möglichkeit. Abseits von Berufs- und...

Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen