17.10.2014, 21:00 Uhr

Der Gemeindebau in der Darnautgasse 10 ist Geschichte!

Wien: Darnautgasse 10 | Anno 1953 ein Herzeige Wohnprojekt der Gemeinde Wien. Nach rd. 60 Jahren war der Bau nicht mehr sanierbar, zu groß waren die statischen Probleme und musste aus Kostenkalkül abgetragen werden. Der Abriss wurde in den letzten Wochen vorbildlich durchgeführt. Mit Wasserwerfern wurde ein Großteil der Staubentwicklung im Keim erstickt. Geduldig beobachteten Anrainer die professionelle Demontage des Bauwerkes. Bereits 2012-1013 wurden die rd. 150 Mieter der 88 Wohneinheiten, (zuletzt nur mehr 64 bewohnt), in der näheren Umgebung untergebracht.

SMART –Wohnungen in der Darnautgasse 10

Das Siegerprojekt umfasst 53 geförderte Wohneinheiten, deren Palette von 38 bis 100m² Wohnungen reichen. Anfang 2017 soll die Anlage bezugsfertig sein.

Ansprechpartner für Interessierte ist Wohnservice Wien

oder:
Wohnservice Wien-Darnautgasse 10
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.