25.09.2014, 16:24 Uhr

Galerie Offenes Atelier zu Gast in der Rearte Gallery

Wann? 09.10.2014 19:00 Uhr bis 23.10.2014 12:00 Uhr

Wo? Rearte Gallery, Spießhammergasse 4, 1120 Wien AT
Wien: Rearte Gallery | In Zusammenarbeit mit der Galerie Offenes Atelier D.U. Design, Villach
lädt Rearte Gallery zur Ausstellungseröffnung
"Galerie Offenes Atelier zu Gast in der Rearte Gallery"
Ivan Gejko
Peter Trautner
Abd A. Masoud
Eröffnung durch Frau Dorothee Unkel Obfrau Kunstverein postWERK - Villach


Seit einigen Jahren arbeitet die Galerie Offenes Atelier D.U.Design aus Villach mit der Rearte Gallery in Wien zusammen. In diesem Rahmen stellen zwei Kunstschaffende der Villacher Galerie gemeinsam mit dem in Wien lebenden Künstler und Galeristen Abd A. Masoud ihre Arbeiten in den gemeinsamen Kontext. Von mystischen Elementen in verbildlichter arabischer Kalligrafie über fehlbare Himmelswesen bis zu ebenso wenig unfehlbaren Erdengeschöpfen spannt sich der inhaltliche Bogen dieser Ausstellung.

Der in Kasachstan geborene und in Hamburg lebende Maler Ivan Gejko visualisiert in unmissverständlicher Sprache die Ahnung einer subjektiven Betrachtungen durchlaufenen Welt. In surreal expressionistischer Malerei schafft er faszinierende Parallelwelten, die uns mit bissigem Humor einen illustrativen Spiegel der Realität vor Augen halten.

Peter Trautner aus dem sauerländischen Fröndenberg, ein Tausendsassa in der Kunst- und Kulturarbeit, schickt uns mit seinen plastischen Gestalten auf die Suche nach unserer individuellen Definition des Göttlichen. Sein ironisches Verhältnis zu religiösen Himmelsgeschöpfen stellt er als meist bronzene Engelsfiguren in den Raum und durchkreuzt unseren gewohnten Blick auf mystische Wesen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.