18.09.2014, 11:26 Uhr

Mache eine Donaurundfahrt auf dem historischen Salonboot 'Ana', löse das Fährmannrätsel und gewinne eine Freifahrt, oder nimm was mit und bring was hin

Bedarfsschifffahrt Franz Scheriau

Nostalgieschiff 'Ana'

Die 'Ana' ist das älteste Schiff auf der Donau, Baujahr 1894. Mit ihr werden Nostalgiefahrten bis zu 11 Personen durchgeführt.
Link zur Seite

Fährmannrätsel

Der Fährmann steht vor folgendem Problem: Er soll einen Wolf, eine Ziege und einen Kohlkopf zum anderen Ufer der Donau bringen, aber das Boot ist so klein, dass außer ihm nur ein Tier oder der Kohlkopf mit ins Boot passen. Er muss auf die Tiere und den Kohlkopf aufpassen, denn ist der Wolf mit der Ziege allein, so frisst der Wolf die Ziege, ebenso frisst die Ziege den Kohlkopf, wenn sie mit ihm allein ist. Der Fährmann darf also den Wolf nicht mit der Ziege allein lassen, aber auch nicht Ziege mit dem Kohlkopf.
Wie schafft der Fährmann es, alle auf die andere Seite zu bringen, ohne dass jemand/etwas dabei gefressen wird?
Für dir richtige Lösung gibt es eine Freifahrt - direkt zum Fährmann gehen.
Link zur Seite

Tausch

Nimm was mit! Bring was her!
Ein Tisch neben dem Bootsanlegeplatz steht bereit.
Website
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.