offline

Christel Berger

6.826
Heimatbezirk ist: Meidling
6.826 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 12.02.2011
Beiträge: 211 Schnappschüsse: 137 Kommentare: 2.725
Folgt: 81 Gefolgt von: 81
Bin zwar schon in den - sehr - reifen Jahren, habe mir aber eine gewisse Jugendlichkeit bewahrt. Hobbies habe ich einige, z.B. Lesen, Wandern, Sport leider nicht mehr allzu aktiv, aber mein größtes Hobby ist die Fotografie, und da besonders Natur, Blumen, Pflanzen, Tiere - und versuche mich in der Makro-Fotografie.
1 Bild

Und die Abriss-Birne wüted lustig weiter! 1

Christel Berger
Christel Berger | Meidling | am 12.07.2018 | 50 mal gelesen

Gestern (11.7.2018) wieder einmal in der Breitenfurter Straße unterwegs, vom Möbelix ganz oben zum Ludwig in der Altmannsdorfer Straße. Die Breitenfurter Straße ist kaum wieder zu erkennen - wenn man stadtauswärts geht, denkt man, man befindet sich irgendwo in einem Kriegsgebiet. Die Hausnummern 6 - 18 existieren bis auf ein stehen gebliebenes Haus nicht mehr! Und auch wenn man die weiteren Gebäude betrachtet, ahnt man, dass...

2 Bilder

Neue "Mieter" im Gemeindebau 4

Christel Berger
Christel Berger | Meidling | am 10.06.2018 | 57 mal gelesen

Bisher kannte ich sie ja nur vom Friedhof, die possierlichen Hamster. Doch jetzt sind sie bei uns im Gemeindebau eingezogen. Vor ein paar Tagen saß eines dieser possierlichen Tierchen auf einer meiner blühenden Spinatpflanze und ließ sie die Spinatsamen schmecken. Leider hatte ich weder Handy noch Kamera bei mir. Doch heute gelang es mir, zwei Fotos zu schießen. Als "Willkommen" servierte ich ein paar der so begehrten...

4 Bilder

Naherholungsgebiet Wienerberg

Christel Berger
Christel Berger | Meidling | am 15.05.2018 | 42 mal gelesen

Der Kleine Wienerbergteich, gleich hinter dem Gebäude der Wiener Gebietskrankenkasse, war zu jeder Jahreszeit ein beliebtes Ziel zum Fotografieren. Leider wurde dieser kleine Teich von Jahr zu Jahr hässlicher, immer weniger Wasser, und das ziemlich schmutzig. Als ich nun Ende März wieder einmal dort auf Fotojagd ging, traute ich meinen Augen nicht! Der Teich war mit Kies zugeschüttet, kein Wasser mehr! Beim Rundgang um den...

3 Bilder

Der "tränende" Baum (Kirsche?)

Christel Berger
Christel Berger | Meidling | am 15.05.2018 | 42 mal gelesen

Viele Jahre hindurch gehe ich schon ins Naherholungsgebiet Wienerberg - ist zwar im 10. Bezirk, da ich aber gleich über die Straße im 12. wohne, gehört das praktisch zu meinem Heimat-Bezirk. Ja, und da fielen mir dieses Jahr diese Gebilde am Stamm des Baumes - ich nehme an, es handelt sich um einen Kirschbaum - auf. Natürlich musste ich mir das genauer anschauen, und es stellte sich heraus, dass es Baumharz war. Nun habe ich...

1 Bild

Kranke Platanen 3

Christel Berger
Christel Berger | Meidling | am 02.10.2016 | 137 mal gelesen

Schon seit dem Frühjahr fiel mir auf, dass das Laub unserer Platanen im Hof irgendwie schütter war - von Anfang an rollten sich viele Blätter ein, wurden braun und fielen dann ab. Nach Rücksprache mit Wiener Wohnen bekam ich die Auskunft, dass das auf einen Kälte-Einbruch zur Blatt-Austriebszeit zurückzuführen wäre. Na, da war ich wieder um einiges gescheiter. Ich hatte nämlich gedacht, dass es auf das Auftreten einer mir...

1 Bild

Immer wieder Österreich! 7

Christel Berger
Christel Berger | Meidling | am 27.06.2016 | 43 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Die Schönheit zu meinen Füßen 6

Christel Berger
Christel Berger | Meidling | am 12.06.2016 | 75 mal gelesen

Wir haben das Sehen verlernt! Wien hat so viele tolle Parkanlagen, Gärten, Grünflächen, über die wir ohne zu schauen gehen. Welche verborgenen Schönheiten wir dabei "mit Füßen treten", habe ich im Gemeindebau fotografisch festgehalten - zum größten Teil in Bauchlage! Die D

1 Bild

Frühlingsgefühle auch bei den Mähnenrobben in Schönbrunn 7

Christel Berger
Christel Berger | Hietzing | am 21.03.2016 | 55 mal gelesen

Wien: Schönbrunn | Schnappschuss

24 Bilder

Das "Haus des Meeres" im 6. Bezirk, Fritz Grünbaum-Platz 1 1

Christel Berger
Christel Berger | Meidling | am 11.03.2016 | 65 mal gelesen

Nach vielen Jahren schaffte ich es endlich, wieder einmal das "Haus des Meeres" zu besuchen. Auf über 5.000 m2 werden mehr als 10.000 Tiere gezeigt, hauptsächlich in Aquarien und Terrarien. Aber auch frei herumhüpfende Äffchen und diverse Vögel gibt es zu sehen. Die Ausstellung erstreckt sich über 11 Stockwerke, die alle per Lift barrierefrei zu erreichen sind. Eine Dachterrasse im 9. Stock sowie eine im 11. Stock beim...

2 Bilder

Halloween - die Schattenseite 1

Christel Berger
Christel Berger | Meidling | am 02.11.2015 | 104 mal gelesen

Halloween ist vorbei - in Meidling hat man eigentlich nicht allzu viel davon mitbekommen. Naja, nur "fast". Einmal hat es vor meinem Fenster ein wenig geknallt, meine Katze hat vor Schreck einen Luftsprung gemacht. Ich hab aber nichts gesehen, es war ja schon dunkel, nur gegenüber sind ein paar Buben gelaufen. Erst am Sonntag in der Früh sah ich die Bescherung: meine Fenster waren mit Eiern beschossen worden, Eiklar und...

1 Bild

Herbst am Schedifkaplatz 3

Christel Berger
Christel Berger | Meidling | am 01.11.2015 | 80 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Der Meistermaler Herbst 2

Christel Berger
Christel Berger | Meidling | am 18.10.2015 | 45 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Herbst 3

Christel Berger
Christel Berger | Meidling | am 18.10.2015 | 84 mal gelesen

Schnappschuss

64 Bilder

Ein Spaziergang durch den Türkenschanzpark - mit Regionautin Andrea Siegel 6

Christel Berger
Christel Berger | Meidling | am 23.09.2015 | 192 mal gelesen

Der Türkenschanzpark ist eine Parkanlage im 18. Wiener Gemeindebezirk Währing. Der Park wurde 1888 auf der Türkenschanze eröffnet. Der Türkenschanzpark liegt auf einer historischen Stätte. Hier lag 1683 im Zuge der Zweiten Wiener Türkenbelagerung eine Schanze der Türken. Dennoch gibt der Name des Gebietes Rätsel auf, da bereits in einer topographischen Darstellung aus dem Jahre 1649 das Gebiet als „Türkenschanz“ vermerkt...

4 Bilder

Libellen 5

Christel Berger
Christel Berger | Meidling | am 19.05.2015 | 98 mal gelesen

Libellen, die zarten, in der Nähe von Gewässern lebenden Insekten, selten ruhig sitzend ... früher hatte man Angst vor ihnen, dabei sind sie harmlos, sie stechen nicht, denn sie haben keinen Stachel. Bei meinem letzten Besuch im Tiergarten Schönbrunn hatte ich das Glück, eines dieser schönen, filigranen Tiere "einfangen" zu können.