15.12.2017, 13:17 Uhr

Dessous & More in 1120 Wien Meidling: Wo Falco und Marylin Monroe zu Hause sind

Außergewöhnliches, nicht Alltägliches – genau das findet man bei Dessous & More.

Seit dem 3. November 2016 gibt es in der Rauchgasse 15-17 das kleine, aber feine Geschäft Dessous & More, das durch sein Konzept den Kunden ein etwas anderes Shoppingerlebnis bietet. Und damit ist es genau am Puls der Zeit.

Geschäfte gibt es in Wien viele. Aneinandergereiht und mit vielen Artikeln, die das Interesse der vorbeigehenden Kunden wecken bzw. sie dazu animieren sollen, einen Blick in das Geschäft zu werfen. Das Sortiment entspricht aber nicht immer genau den Bedürfnissen der Kunden. Die Suche nach Individualität, nach etwas Besonderem – ja, das findet man nicht in den großen Geschäften. Dazu muss man schon etwas abseits davon suchen.

Wer den Weg in die kleinen Gassen wagt, der wird bei seiner Suche oftmals belohnt. Abseits der großen Einkaufsstraßen finden sich die kleinen und besonderen Geschäfte so wie Dessous & More, das viel mehr ist, als der Name ausdrückt. TIC TAC TOE, NIDDL und die österreichische Travestie-Gruppe "The Mannequins" waren hier schon zu Gast.

Alles andere als 08/15

Durch ihre berufliche Erfahrung, die sie im Laufe ihres Arbeitslebens gemacht hat, wurde Michaela Boesch klar, dass die Kunden die nicht alltäglichen Dinge des Lebens suchen. Gleichzeitig wollte sie auch der Musik, die in ihrem Leben eine sehr große Rolle spiel, einen Platz in ihrem Geschäft geben. Mit Dessous & More wollte sie genau diesem Anspruch gerecht werden – und das hat sich bezahlt gemacht.

"Nachdem ich von der Musikszene Abstand genommen hatte, wollte ich mich etwas Ruhigerem, aber mit meiner beruflichen Vergangenheit Verbundenem widmen. Gleichzeitig wollte ich speziell Frauen etwas Außergewöhnliches bieten."



Dass Marylin Monroe und Falco nach wie vor wichtige musikalische Größen sind, erkennt man schnell, wenn man Dessous & More betritt. Boesch war schon immer fasziniert von der zerbrechlichen wie auch zeitlosen Ausstrahlung der Diva, die auf sie eine magische Anziehungskraft ausüben. Entdeckt hat Michaela Boesch ihre Leidenschaft für Marylin Monroe bei ihrer damaligen Beschäftigung in einem Elvis-Shop.

"Ein Dessous-Store, ohne sie darin in Ehren zu halten, wäre für mich nicht denkbar gewesen."

Falco – unvergessen und greifbar

Als Teenager hatte sie zweimal das Glück, Hansi Hölzl, besser bekannt unter dem Künstlernamen Falco, persönlich zu treffen. Dass diese Begegnungen einen tiefen Eindruck hinterlassen haben, sieht man am umfangreichen Fan-Sortiment, das sie für seine treuen Fans extra eingerichtet hat.

Besonders stolz ist sie auf Falcos Tourkoffer, der ihr von einem Freund seiner damaligen Bandkollegen überreicht worden ist. Und auch eine auf 30 Stück limitierte Pappfigur, die im Zuge seiner "Titanic-LP " hergestellt wurde, nennt sie ihr Eigen. Der Musik ist sie nach wie vor treu verbunden und wenn sie nicht gerade in ihrem eigenen Geschäft ist, dann ist sie freiberuflich in der Szene unterwegs und sammelt neue Eindrücke.


Kontakt:

Dessous & More e.U.
Michaela Boesch
Rauchgasse 15-17
1120 Wien
Telefon: 0660/6431339
E-Mail: dessousandmore@eclipso.at
Homepage: www.dessousandmore.at
Facebook

1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.