Die Stadt der Künstler? Pöchlarn setzt einen meisterhaften Akzent

PÖCHLARN.(MiW) Der besondere Bezug der Nibelungengemeinde Pöchlarn zum großen Strom Donau ist nicht von der Hand zu weisen:
Im Zuge des „Viertelfestival Niederösterreich“ lud man Künstler aus Partnerstädten des Donauraums ein, um an einem großen Kirtag der vereinten Künste teilzunehmen.
Das Ziel, Pöchlarn noch mehr als „Stadt der KünstlerInnen“ zu etablieren glückte vortrefflich.
Im Sinne des europäischen Gemeinschaftsgedanken begrüßte die Organisation Künstler aus Deutschland, der Slowakei, Ungarn, Rumänien und Bulgarien.
Die zweitägige Veranstaltung wurden von mittelalterlichen Gauklern, Straßenkünstlern, Musikannten, kulinarischen Spezialitäten und regionalem Brauchtümern manigfaltig ergänzt.

Der erste Pöchlarner Künstlerkirtag war mehr als bloß ein „Kirtag“ der besonderen Art:
Das umfangreiche Rahmenprogramm wurde durch kuturelle Leckerbissen wie dem Theater, literarischen Kreisen und einem Konzert der „Big Band Pöchlarn“ sowie einer Aufführung der Tanzgruppe der Musikschule Melk bereichert.
Überdies hinaus erfreuten Festreden von Bürgermeister Alfred Berger und Anita von Hohenberg sowie der per Bieranstich erfolgte Eröffnung von Stephan Gartner, dem Leiter des Büros des Viertelfestivals.
Moderiert wurde das kulturelle Opus magnum von Herta Potapow-Kittenberger und Gerhard Maller, welche beiden zusammen mit Hadmut Rille-Eiler die Projektleitung des vom Stadtmarketing Pöchlarns in Auftrag gegebene Spektakel inne hatten.

Autor:

Bezirksblätter Archiv (Michael Permoser) aus Melk

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    Gewinne 2 Karten für “The Power of Love and Happiness” der GOLDEN VOICES OF GOSPEL

    Die Bezirksblätter Niederösterreich verlosen zusammen mit Bestmanagement 2 Tickets für “The Power of Love and Happiness” der Golden Voices of Gospel.  NÖ. Die Golden Voices of Gospel waren der Gospelchor des „King of Pop“ Michael Jackson bei “Wetten Dass…“. Außerdem sind sie auf der neuen CD von Helene Fischer zu hören, sowie sie auf der DVD des CD-Release Konzertes von Helene Fischer das...

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    10.000 Euro Gutschein von KÖNIGSART

    Seit mittlerweile 10 Jahren steht das Schwechater Unternehmen KÖNIGSART für hochwertige Produkte und außergewöhnliche Lösungen rund ums Heizen. SCHWECHAT. So wurde unter anderem der einzigartige „schwebende Kamin“ von KÖNIGSART entwickelt. Das Angebot umfasst außerdem Kachelöfen, Kamine und Kaminöfen in großartiger Qualität. Darüber hinaus bietet KÖNIGSART ein Beratungs-Plus inklusive...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.