Karriere mit Lehre bei Senker
"An die Autos, fertig und los geht es!"

Im Mittelpunkt des "Welcome Day" standen die Lehrlinge aus allen Filialen (Senker Amstetten, Waidhofen, Haag, Ybbs und Melk, sowie Pruckner Wieselburg und Scheibbs), die im Unternehmen begrüßt wurden.
  • Im Mittelpunkt des "Welcome Day" standen die Lehrlinge aus allen Filialen (Senker Amstetten, Waidhofen, Haag, Ybbs und Melk, sowie Pruckner Wieselburg und Scheibbs), die im Unternehmen begrüßt wurden.
  • Foto: Senker
  • hochgeladen von Daniel Butter

15 Lehrlinge starten ihre Karriere bei Senker bzw. Pruckner im Mostviertel

MOSTVIERTEL. „Unsere Fachkräfte von morgen haben vor einigen Wochen ihre Ausbildung gestartet. Besonders wertvoll sind die spezifischen Technik-Schulungen, die ihnen zusätzlich zur Berufsschule das entsprechende Know-how der neuesten Technologien lehren", erklärt Geschäftsführer Harald Heiß vom Autohaus Senker. 15 junge Menschen haben nun ihre Ausbildung als Kfz-Techniker oder Kfz-Karosseriebautechniker/Lackierer in den sieben Autohäusern – Senker und Pruckner – im Mostviertel gestartet. Alle wurden in Amstetten beim mittlerweile traditionellen "Welcome Day" willkommen geheißen. Während des Tages erhielten die Lehrlinge Einblicke in die Unternehmens-Philosophie und die zu erwartende exzellente Fachausbildung. Der Betrieb der Volkswagen-Gruppe hat bereits über 1.100 Lehrlinge – aktuell 61 Lehrlinge – in seinen Fachwerkstätten ausgebildet.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Das Verwöhn-Hotel liegt mitten im idyllischen Gasteinertal.
8

Gewinnspiel
Abonniere unseren Newsletter & gewinne einen Aufenthalt im 4-Sterne Hotel Bismarck in Salzburg

Newsletter abonnieren und gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl den meinbezirk.at-Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Denn unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen