Lagerhaus Mostviertel-Mitte
Erfolgreicher „Welcome Day“ für neue Lehrlinge

Armin Johannes Bruckner trat die Lehre zum KFZ-/Motorradtechniker im ATZ Steinakirchen an.
2Bilder
  • Armin Johannes Bruckner trat die Lehre zum KFZ-/Motorradtechniker im ATZ Steinakirchen an.
  • Foto: Lagerhaus Mostviertel-Mitte
  • hochgeladen von Daniel Butter

Das Lagerhaus Mostviertel Mitte hieß 19 neue Lehrlinge beim Event in Pöchlarn herzlich willkommen

PÖCHLARN. Ein erstes Kennenlernen und alle wichtigen Informationen für einen erfolgreichen Start in die Lehre zu bekommen, war das Ziel des ersten "Welcome Day" im Lagerhaus Mostviertel Mitte. 19 Lehrlinge, die heuer in den unterschiedlichsten Lehrberufen ihre Ausbildung starten, wurden mit ihren Eltern ins ATZ Pöchlarn eingeladen. Dort wurden sie von den Sparten- und Betriebsleitern sowie der Lehrlingsbeauftragten herzlich in Empfang genommen.

19 Lehrlinge und deren Eltern erfuhren alles Wichtige zur Lehrzeit im Lagerhaus Mostviertel Mitte
  • 19 Lehrlinge und deren Eltern erfuhren alles Wichtige zur Lehrzeit im Lagerhaus Mostviertel Mitte
  • Foto: Lagerhaus Mostviertel-Mitte
  • hochgeladen von Daniel Butter

Insgesamt werden derzeit rund 60 Lehrlinge in mehr als 14 Lehrberufen der Sparten Einzelhandel, Gewerbe und Technik in den Betrieben des Lagerhauses Mostviertel Mitte ausgebildet. Alle wichtigen Infos rund um die Lehrzeit wurden im Rahmen einer kompakten Präsentation für die neuen Auszubildenden aufbereitet. Sie erhielten Einblicke ins Unternehmen und erfuhren viele organisatorische Details, die für ihren neuen Arbeitsalltag wichtig sein werden. Auch der Kontakt zu den Betriebsleitern war ein wesentlicher Inhalt der Veranstaltung. Die Möglichkeit, ins Gespräch zu kommen bzw. Fragen zu stellen, wurde von den Familien rege genutzt. Zum Abschluss wurde zu einem Jausenbuffet geladen, das trotz der hochsommerlichen Temperaturen großen Anklang fand. 

"Wir freuen uns sehr, dass alle Lehrlinge unserer Einladung gefolgt sind und das Feedback so positiv war", resümiert Personalentwicklerin Beate Kern, welche die Jugendlichen als Lehrlingsbeauftragte durch ihre Ausbildungszeit begleiten wird. "Unser "Welcome Day" wird daher im nächsten Jahr sicher wiederholt werden."

Armin Johannes Bruckner trat die Lehre zum KFZ-/Motorradtechniker im ATZ Steinakirchen an.
19 Lehrlinge und deren Eltern erfuhren alles Wichtige zur Lehrzeit im Lagerhaus Mostviertel Mitte

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Das Verwöhn-Hotel liegt mitten im idyllischen Gasteinertal.
8

Gewinnspiel
Abonniere unseren Newsletter & gewinne einen Aufenthalt im 4-Sterne Hotel Bismarck in Salzburg

Newsletter abonnieren und gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl den meinbezirk.at-Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Denn unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen