Sensationeller Fund
Gollinger entdeckt "Ahornblatt" mitten im Baumstamm

Hermann Schindler aus Golling staunte nicht schlecht über seinen "seltsamen" Fund im Baumstamm. | Foto: Franz Crepaz
  • Hermann Schindler aus Golling staunte nicht schlecht über seinen "seltsamen" Fund im Baumstamm.
  • Foto: Franz Crepaz
  • hochgeladen von Daniel Butter

Hermann Schindler machte in der Maserung eines Ahornbaumes eine seltene Entdeckung.

GOLLING. Da staunte der 78-jährige ehemalige Schlosser Hermann Schindler aus Golling  nicht schlecht, als er von seinem Holzstoß zwei Scheiter zum Einheizen holte. "Diese sonderbare Musterung, die ein Ahornblatt in einem Holzstamm zeigt, ist mir beim Umschneiden und Zerkleinern damals gar nicht aufgefallen. Aber als ich nunmehr die Scheiter zum Einheizen holte, bemerkte ich diese Besonderheit", so Hermann Schindler. Das Muster zeigt ganz eindeutig ein Ahornblatt, das mitten im Kern eines Ahorn-Holzstammes sichtbar ist. "Ich habe schon viele Bäume selber umgeschnitten und in brennbare Scheiter-Größen zerlegt, aber so etwas habe ich noch nie gesehen. Das ist sicherlich eine ganz seltene Laune von Mutter Natur", freute sich der Gollinger.

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.