Andy Lee Lang
"Jede Generation hört sehr gerne Elvis & Co."

Andy Lee Lang

Der Rock 'n' Roller Andy Lee Lang über prägende Momente und Elvis Presley. Interview: Daniel Butter

BEZIRKSBLÄTTER: Chuck Berry, Peter Kraus, Jerry Lee Lewis und noch viele mehr: Die Liste an Weltstars mit denen Sie zusammengearbeitet haben, ist sehr lang. Mit welchem Star war die Zusammenarbeit am prägendsten?
ANDY LEE LANG: Nun am prägendsten war sicher die einmalige Session mit einem Mitglied der Beatles – Mr. George Harrison. Diese Sache war nicht geplant und ist spontan entstanden – und es war Gänsehaut-Feeling. Aber auch die langjährige Freundschaft mit vielen amerikanischen Legenden, die Zusammenarbeit mit den Größten der Großen – all das war einzigartig und die Liste dieser gemeinsamen Arbeit ist ja sehr lang.

Sie bezeichnen sich als "Botschafter des Rock 'n' Roll“. Wann hat Sie der Rock 'n' Roll in den Bann gezogen?
Eigentlich war es die Presse, die mir diesen Namen gegeben hat, nach Tourneen in Nordafrika und China. Dann wurde ich offiziell von den USA zum "Ambassador of Rock 'n' Roll" ernannt. Das ganze war Zufall – denn es begann mit meiner Schulband, und diese Burschen spielten Rock 'n' Roll und suchten einen Pianisten. Und da hat alles begonnen.

In Gars am Kamp werden Sie die Elvis Presley-Story darbieten. Was kann man da als Besucher erwarten?

Die "Elvis Presley-Story" ist seine ganze Lebensgeschichte, unterstützt mit Originalvideos vom King und dazu 40 seiner größten Hits. Diese Revue ist die größte österreichische Produktion in Sachen Elvis Presley, mit 13 Personen auf der Bühne und absolut ohne Imitation.

Welche Nummer von Elvis spielen Sie besonders gerne?
Für mich sind die Balladen wie "Always On My Mind" die Highlights, aber sicher auch der Superhit "Suspicious Minds".

Glauben Sie, wird der Rock 'n' Roll eines Tages „aussterben“?
Nun ich denke, dass die Menschheit eines Tages aussterben wird, aber solange es Menschen gibt, denke ich, wird der Rock 'n' Roll weiterleben. Es sitzen drei Generationen im meinem Publikum und das ist schon einzigartig. Aber ich glaube, so lange Musik gehört wird, wird auch Rock 'n' Roll gehört.

Gewinnspiel
Gewinnen Sie in Kooperation mit Bestmanagement 1x2 Karten für Andy Lee Lang in der Burg Gars am Kamp am 23. August. Beantworten Sie einfach diese Frage.

Wie heißt der Künstler der am 23. August in Gars rockt?
Autor:

Daniel Butter aus Melk

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.